Drucken Redaktion Startseite

Global Wand (Doyen) Dreijährigen-Siegerin in München

Noch ein Doyen-Treffer - Global Wand siegt mit Michael Cadeddu in Ittlinger Farben. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Das Reitgeld auf Global Wand musste sich Michael Cadeddu hart verdienen, wollte die von Jens Hirschberger trainierte Doyen-Tochter aus dem Besitz des Gestüts Ittlingen unterwegs doch immer wieder aufgemuntert und angeschoben werden, bevor sie sich dann im Einlauf drückend überlegen zeigte und ihre deutliche Favoritenstellung am Toto rechtfertigte. Für die Stute war es, nachdem sie zuletzt auf Listenebene etwas indisponiert war , der zweite Sieg beim vierten Start, nach dem Eindruck dieses Sieges sollte das Ende der Fahnenstange nicht erreicht sein und es ist ganz sicher nicht auszuschließen, dass sie in die Listenklasse hineinwachsen wird.

Global Wand ist das vierzehnte Fohlen der äußerst furchtbaren Auenquellerin Goonda (Darshaan), die in ihrer gesamten Gestütslaufbahn lediglich einmal güst blieb und sich mit ganz verschiedenen Hengsten entsprechend vielfältig und hervorragend vererbte. So finden sich unter ihren Nachkommen der ausgesprochen frühreife und schnelle Global Dream (Seattle Dancer), der die Maurice Lacroix-Trophy auf Gruppe II-Ebene für sich entscheiden konnte, der gute Meiler Global Thrill (Big Shuffle) und der Zweite aus dem Mehl-Mülhens-Rennen sowie Derby-Fünfte Global Bang (Manduro).

Goondas Big Shuffle-Tochter Global World, ihres Zeichens listenplatziert, begründet derzeit einen eigenen Zweig dieser Familie im Gestüt Fährhof, für das sie bislang die Gruppesiegerin Goathemala (Black Sam Bellamy) und die Listensiegerinnen Guajara (Montjeu) und Galana (Black Sam Bellamy) brachte. Selbst international ist diese Familie, die auf das Hauptgestüt Graditz zurückgeht und somit eine der ältesten deutschen Familien überhaupt darstellt, vor allem durch die mehrfachen Gruppe I-Sieger Fame and Glory (Montjeu) und Farhh (Pivotal) bestens vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90