Drucken Redaktion Startseite

Global Gentl in der Freudenau

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 399 vom Donnerstag, 07.01.2016

Der vom Gestüt Auenquelle gezogene Global Gentl (Areion), imponierender Sieger über 1900 Meter beim letzten Renntag im November in Dresden, wird seine Karriere für die Australia Racing Stables fortsetzen. Der Dreijährige hat den Stall von Trainer Roland Dzubasz verlassen und befindet sich derzeit im Wintertraining bei Markus Geisler in der Freudenau in Wien. „Wer ihn demnächst trainieren wird, ist noch unklar“, erklärt der in den Deal involvierte Agent David Baker, „da er keine Derby-Nennung hat, könnten die Auktionsrennen ein Ziel für ihn sein.“

In Wien ist aktuell auch der bislang in ungarischem Besitz gestandene Thunder Teddington (Halling) stationiert. Er hat im vergangenen Jahr den Grand Prix d’Avenches (LR) gewonnen, war in Baden-Baden und Dresden listenplatziert. Der Wallach wird Ende Januar nach Australien fliegen, genau wie der für Lee Freedman vorgesehene Sarrasin (Monsun), den Australia Racing Stables in Frankreich gekauft hat. Der Vierjährige war dort für Andre Fabre Listensieger und Zweiter im Prix du Lys (Gr. III), stammt aus der Wildenstein-Zucht.

Bei Lee Freedman in Flemington hat auch Nordic Flight (Adlerflug) eine Box bezogen. Der ehemalige Schiergen-Schützling aus der Brümmerhofer Zucht war bei Arqana Anfang Oktober an das Syndikat OTI Racing verkauft worden, er wird auf den Australia Cup im März vorbereitet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90