Drucken Redaktion Startseite

Glad Tiger eingegangen

Glad Tiger mit Yann Lerner nach dem Sieg im Preis des Winterfavoriten 2009. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 116 vom Donnerstag, 27.05.2010

Der "Winterfavorit" des Jahres 2009 ist tot. Vor einigen Tagen musste der drei Jahre alte Hengst Glad Tiger eingeschläfert werden. Er hatte sich bei einem Sturz im Stallbereich schwere Rückenmarksverletzungen zugezogen, an eine Rettung war nicht zu denken. Der von Uwe Ostmann in Mülheim/Ruhr für das Gestüt Auenquelle trainierte Singspiel-Sohn war in seiner Karriere nur zweimal am Start. Beim Debut belegte er vergangenen September in Frankfurt hinter Nightdance Paolo und Quilali Rang zwei, um dann den Litex Commerce-Preis des Winterfavoriten unter Yann Lerner gegen Noble Alpha und Kite Hunter zu gewinnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90