Drucken Redaktion Startseite

Giant's Cauldron (Peintre Celebre) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Jetzt auch auf der Siegerliste: Giant's Cauldron (Peintre Celebre) mit Adrie de Vries. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Das Derby kam für Giant's Cauldron sicher noch zu früh, der Start und Sieg in Krefeld war etwas für das Selbstvertrauen, jetzt wird es wieder auf eine höhere Ebene gehen. Das wird aber kaum der Große Preis von Baden (Gr. I) sein, für den er immerhin noch eine Nennung hat.

Er ist das zehnte Fohlen der großartigen Vererberin Golden Time, die selbst ein hartes und gutes Rennpferd war, auf der Flachen und über Hürden gewonnen hat, listenplatziert gelaufen ist. Zu ihren bisherigen Nachkommen zählen der Preis von Europa (Gr.I)- und Gerling-Preis (Gr. II)-Sieger Girolamo (Dai Jin), der zweimalige Gr.-Sieger Gereon (Next Desert), die Oaks d’Italia (Gr. II)-Siegerin Goose Bay (Groom Dancer) sowie die Listensiegerinnen Grantsville (Trempolino) und  Go East (Highest Honor).

Ein Manduro-Sohn aus der Go East wird bei der BBAG-Jährlingsauktion in Iffezheim mit der Lot-Nummer 147 in den Ring kommen. Graasten (Sholokhov), der ein Jahr jüngere B

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90