Drucken Redaktion Startseite

Das Gestüt Höny-Hof erklärt: "Unsere Pferde werden weiter von Jean-Pierre Carvalho trainiert!"

Wish you well mit Michael Cadeddu, Höny-Hofs Gestütsleiter Simon Minch (rechts) und Trainer Jean-Pierre Carvalho nach dem Sieg im Coolmore Cup. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Auf der Webseite des Gestüts Höny-Hof erklärt man sich solidarisch mit Trainer Jean-Pierre Carvalho, der gestern genauso wie seine Mitarbeiter erfahren hat, dass die Trainingszentrale des Gestüts Schlenderhan schließt. Ein Schritt, der für viele überraschend kam, wohl auch für die Mitarbeiter selbst, die teilweise von diesem Schritt zuerst aus den Medien erfahren haben sollen. Aber es mehren sich die Anzeichen, dass Trainer Jean-Pierre Carvalho weitermacht.

Auf Nachfrage erklärt Gestütsleiter Simon Minch, dass Jean-Pierre Carvalho gezeigt habe, dass er Pferde trainieren könne. Die letzten Jahre seien aus Sicht des Gestüts Höny-Hof sehr erfolgreich verlaufen, dafür sprächen Pferde wie wie CarpathianDonnerschlagPalace PrinceSalve VeneziaWish you Well und ganz aktuell die Winterkönigin Ocean Fantasy, wobei in dieser Auflistung nur die Black-Type-Sieger erwähnt sind.

Es sei nun an Jean-Pierre Carvalho den neuen Trainingsstandort bekannt zu geben, so Minch weiter, "aber er wird eine Lösung finden und unsere Höny-Hofer Pferde werden mit dabei sein." Im Moment sind zehn Höny-Hofer Pferde bei Jean-Pierre Carvalho im Training, "im nächsten Jahr werden es 13 bis 14 sein." 

Dabei freue er sich besonders auf Ocean Fantasy, "die sah im Führring in Baden-Baden noch ganz unscheinbar aus und wird sicher über den Winter noch richtig zu legen", so Minch, "das könnte eine Winterkönigin sein, die das dreijährig auch bestätigt."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90