Drucken Redaktion Startseite

Gelungener After-Work-Renntag in Bremen

Jennifer Korbus gewinnt nach langer verletztungsbedingter Pause wieder mit Arenus. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

After Work-Renntage in Bremen hat es schon mehrfach gegeben – am heutigen Dienstag war dieser Tag bei Frühlingswetter und mit 2.975 Besuchern erfolgreich. Mehrere einzelne Sponsoren haben zu diesem Erfolg beigetragen. „Das bestätigt unsere Meinung, dass man auch mit vielen kleinen Sponsoren eine Veranstaltung hinkriegen kann, auch wenn wir natürlich viel Glück mit dem Wetter hatten und die Bahn durch freien Eintritt wirklich gut besucht war,“ so George C. Muhle, Präsident des Rennvereins.

In der Buchmacher Albers Handicap-Meile kamen mit Damanda (Besitzer ist der Stall Miramar, Trainerin Sarah Weis, Jockey Alexander Weis) und Brezetti (Besitzerin und Trainerin ist Maria Klein, Jockey war Pascal J. Werning) zwei Außenseiter zum Zuge, die in der Zweierwette eine Quote von 4.696:10 brachten, die Viererwette zahlte für den Einlauf Damanda – Brezetti – TasciAustin Powers sogar die Quote von 100.000:10. Bei genauer Betrachtung haben zwei Wetter von außerhalb der Rennbahn diese Wette getroffen, sie erhalten jetzt für eine Einzelwette mit 50 Cent Einsatz jeweils 5.000 Euro als Gewinn!

Patrick Gibson kam bei den Jockeys zu einem Doppeltreffer, er gewann mit Good Prince den Ausgleich IV und mit Nareion das Verkaufsrennen, Christian Sprengel traf bei den Trainern doppelt: Zu Beginn mit Sugar Babe und im Ausgleich III mit Arenus, mit dem Jennifer Korbus nach ihrer schweren Verletzung erstmalig wieder gewinnen konnte. Sie hatte sich im August des vergangenen Jahres bei einem Sturz bei einem Rennen in Magdeburg mehrere Brustwirbel gebrochen.

Trainer Werner Haustein hatte im Verkaufsrennen einen besonderen Moment, denn die von ihm betreuten Pferde Nareion und Montanita belegten Platz 1 und 2. Montanita wurde anschließend verkauft, der Trainer behält sie aber weiterhin in seiner Obhut.

Der Wettumsatz in den sieben Rennen betrug insgesamt 103.888,71 Euro, wobei 66 % von außen gewettet wurden (68.535,71 Euro). Damit waren die Veranstalter hoch zufrieden.

Der nächste Bremer Renntag findet am Sonntag, 23. Juni 2013, ab 13.30 Uhr statt. Im Mittelpunkt steht dann das Listenrennen Rennen für dreijährige Pferde, der „swb Derby-Trial“, dotiert mit 20.000 Euro.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90