Drucken Redaktion Startseite

Geldstrafe für Asmussen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 686 vom Freitag, 17.09.2021

Steve Asmussen, 56, seit einigen Wochen der siegreichste Trainer aller Zeiten in den USA, zeitweise aber auch in den Negativ-Schlagzeilen, wurde von einem Zivilgericht im Eastern District in New York zu einer Nachzahlung von 563.800 Dollar an Löhnen und Schadenersatz verurteilt. In den Jahren 2016 bis 2020 hatte er insgesamt 170 Angestellten im Bundesstaat New York keine Überstunden vergütet. Er hatte schon in der Vergangenheit mehrere Arbeitsgerichtsprozesse wegen ähnlicher Delikte verloren. Das gilt auch für Kollegen. So musste Chad Brown 2016 inklusive Strafgelder sogar 1,6 Millionen Dollar zahlen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90