Drucken Redaktion Startseite

Galopp verlässt Paris

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 293 vom Donnerstag, 28.11.2013

Das französische Renngeschehen verlagert sich ab diesem Wochenende komplett aus der Hauptstadt weg, der Dezember bleibt in Paris rennfrei. Am 2. Dezember beginnt in Cagnes-sur-mer das Hindernismeeting, das bis zum 7. Januar zehn Renntage umfasst. Aus Deutschland könnte Pavel Vovcenko dorthin reisen, erste Nennungen wurden getätigt.

In Deauville beginnt das dortige Wintermeeting am 3. Dezember mit einem Listenrennen, es dauert bis zum 13. Januar, an den 13 vorgesehenen Renntagen dürften auch zahlreiche deutsche Pferde an den Start gehen, schon für die erwähnte Listenprüfung gab es Engagements.

Das Flachmeeting in Cagnes-sur-mer mit 19 Veranstaltungen beginnt am 14. Januar, der "Grand Prix" bildet am 22. Februar den Abschluss. Erstmals wurden zwischen dem 24. Januar und 22. Februar fünf Renntage in Chantilly terminiert. Inwieweit das Meeting an der Cote d'Azur, bei der Andrang der Ställe stets größer als die Kapazität war, dadurch entlastet werden kann, bleibt abzuwarten. Die Trainer und Besitzer hatten im vergangenen Winter France Galop wegen der langen Winterpause in Paris stark kritisiert, zumal mit Chantilly eine Allwetterbahn zur Verfügung steht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90