Drucken Redaktion Startseite

Götterdämmerung ?

Jockey Frankie Dettori und seine englischen Fans feiern bei der Siegerehrung nach dem Grossen Preis von LOTTO Hamburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 217 vom Donnerstag, 31.05.2012

In England halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Mickael Barzalona über kurz oder lang Frankie Dettori als erster Jockey am Godolphin-Stall ablöst. Hintergrund ist die Tatsache, dass der 20 Jahre alte Franzose am Freitag in den Oaks (Gr. I) die nachgenannte Kailani (Monsun) reitet, Dettori seit Jahren weder in den Oaks oder im Epsom Derby (Gr. I) einen Ritt hat. Am Samstag etwa ist er in Haydock im Einsatz. Eventuelle Rücktrittsgedanken dementierte der 41jährige prompt. "Fünf Jahre kann ich bestimmt noch reiten", wird er in den englischen Medien zitiert, "ich habe über neunhundert Rennen für Godolphin gewonnen und würde gerne die tausend schaffen."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90