Drucken Redaktion Startseite

Friedrich Holtkötter verstorben

Besitzer Friedrich Wilhelm Holtkötter und Frau Gertraud 2009 in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 218 vom Donnerstag, 07.06.2012

Im Alter von 81 Jahren ist im bayerischen Brannenburg der langjährige Züchter und Besitzer Friedrich Wilhelm Holtkötter gestorben. Seit Ende der 80er Jahre war er in quantitativ übersichtlichen Bereich allein oder zusammen mit seinem Freund Dr. Norbert Poth aktiv, seine Zuchtstuten standen lange im Gestüt Zoppenbroich. Er ist u.a. Züchter der noch ungeschlagenen Bremer Auktionsrennensiegerin Lady Jacamira (Lord of England), in seinem Besitz stand zuletzt auch noch eine drei Jahre alte Librettist-Stute im Stall von Trainer Werner Glanz. Als seinen größten züchterischen Erfolg bezeichnete er stets den Verkauf der Noverre-Tochter Nouvelle Amie für 130.000 € bei der BBAG-Jährlingsauktion 2006 in Baden-Baden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90