Drucken Redaktion Startseite

French King souverän in Frauenfeld

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 524 vom Freitag, 29.06.2018

Eine souveräne Angelegenheit wurde das 51. Swiss Derby am vergangenen Sonntag in Frauenfeld für den heißen Favoriten French King (French Fifteen). Mit Olivier Peslier im Sattel gewann der 15:10-Favorit, den Henri-Alex Pantall für Abdullah Bin Khalifa Al Thani trainiert, nach einem Rennen im Vordertreffen mit sechs Längen Vorsprung auf den von Beginn an führenden Aronius (Pastorius) aus dem Stall Nizza und Bimini Twist (Falco). Der von Mario Hofer trainierte Cloud Dancer (Kendargent) wurde Vierter, Love Supreme (Campanologist) aus dem Wöhler-Quartier belegte den achten und letzten Platz, kam mit Nasenbluten zurück. Das mit 75.000 Franken dotierte Rennen führte über die klassische Distanz von 2400 Meter.

French King hatte zuvor dreimal gewonnen, in Lyon-Parilly, Nantes und Pornichet, war vor dem Sieg in Frauenfeld Zweiter in einem Listenrennen in Lyon gewesen.

Sehr gut zog sich der von Christian von der Recke trainierte Aronius aus der Affäre. Auf der wendigen Bahn nahm Rene Piechulek sofort das Kommando, konnte im Finish zwar French King nicht halten, hatte aber Rang zwei sicher. Dafür gab es noch 15.750 Franken.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90