Drucken Redaktion Startseite

Frederik Tylicki reitet Baltic Storm

Baltic Storm beim Start zum swb-Derby-Trial mit Frederik Tylicki in Bremen. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Frederik Tylicki schnappte sich am Dienstag einen der wenigen noch freien Derbyritte. Der 28jährige, der in England arbeitet, aber häufig in Deutschland in den Sattel steigt, wird Gestüt Ammerlands Baltic Storm steuern, einen Außenseiter im Feld, er wird in München-Riem von John Hillis trainiert. Frederik Tylicki, 2009 britischer Champion der Nachwuchsreiter, ist Sohn des dreimaligen deutschen Jockeychampions Andrzej Tylicki, der 1993 das Deutsche Derby mit Lando gewann.

Damit sind auf 18 Startern für das IDEE 145. Deutsche Derby Jockeys angegeben, sie fehlen noch auf dem Favoriten Sea The Moon und dem Außenseiter Eric, deren Trainer sich bis Mittwochmorgen entscheiden müssen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90