Drucken Redaktion Startseite

Freddie Palmer verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 612 vom Freitag, 03.04.2020

Im Alter von 88 Jahren ist in seiner Wahlheimat Nizza der ehemalige Jockey und Trainer Freddie Palmer gestorben. Im Sattel gehörte er viele Jahre zu den Spitzenkräften in Frankreich. Ein großes Jahr hatte er 1955, als er das Derby in Epsom und den Grand Prix de Paris mit Phil Drake gewann, dazu den Prix du Jockey Club mit Rapage. Das französische Derby hat er später noch einmal mit Val de Loir gewonnen, dazu viele andere Klassiker in Frankreich und England. Von 1964 bis 1990 war er als Trainer aktiv, gewann u.a. den Prix de Diane mit Fine Pearl. Später war er einige Jahre in der Rennleitung tätig. In den letzten Jahren war er noch des Öfteren auf der Rennbahn in Cagnes-sur-mer zu sehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90