Drucken Redaktion Startseite

Frankfurter Saisonstart auf den 1. April verschoben

Der Frankfurter Saisonauftakt wurde auf den 01. April verschoben. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 204 vom Donnerstag, 01.03.2012

Der am Sonntag, 11. März 2012, geplante Renntag in Frankfurt muss nun witterungsbedingt endgültig abgesagt werden. Nachdem am letzten Wochenende und auch in der Nacht zum Montag nach wie vor Nachtfrost in Frankfurt herrschte, ist es nicht möglich, trotz der angekündigten milderen Temperaturen in den nächsten Tagen, den Renntag auf der Galopprennbahn in Frankfurt durchzuführen. Die Bahn ist noch immer in den unteren Schichten gefroren und taut nun erst langsam auf.

Auch die Tatsache, dass beim Direktorium für Vollblutzucht und Rennen nur wenige Nennungen für die ausgeschriebenen Rennen eingegangen sind, unterstützt die Absage. Die Trainer konnten aufgrund der langen Frostperiode erst in der letzten Woche mit dem Training der Vollblüter beginnen.

Bei der vorhergesagten milderen Witterung steht dem Saisonstart am Sonntag, 1. April 2012, nichts im Wege. Die weiteren Renntermine der Saison 2012 und weitere aktuelle Themen rund um die Galopprennbahn finden Sie unter www.frankfurter-rennklub.de.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90