Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 338: Ein Selfie von den lieben Kollegen ...

Die lieben Kollegen lassen grüßen ... ein "Selfie" von Dennis Schiergen, Eduardo Pedroza und Filip Minarik.

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 338 vom Donnerstag, 09.10.2014

... hatte Jockey-Kollege Filip Minarik zum Comeback von Andrasch Starke auf seiner Facebook-Seite gepostet. "Heute ist es endlich so weit: Zucht und Ordnung kehren in die Jockey-Stube zurück. Good Luck, Andrasch!" lautet die Überschrift und die Resonanz war beeindruckend. Das Foto, das Minarik zusammen mit Dennis Schiergen (links) und Eduardo Pedroza (Mitte) zeigt, sei schon während des Frühjahrs-Meetings in Baden-Baden gemacht worden, heißt es, "das haben wir damals Andrasch geschickt, als die erste schlimme Diagnose herauskam". Die Aufschrift sei das erste, was man sehen können, wenn man in Baden-Baden die Jockeystube vom Hinterausgang verläßt, die gäbe es dort, seit er Jockey in Deutschland ist, so Minarik und fügt augenzwinkernd hinzu: "Dann weiß jeder ausländische Jockey wenigstens, wo hier der Hammer hängt!"

Starke meldete sich am Freitag in Köln nach fünfmonatiger Verletzungspause (er war im Mai in Japan schwer gestürzt, hatte sich einen Schlüsselbeinbruch und einen Lungenriss zugezogen, bei einer anschließenden Schulteroperation war ein Nerv beschädigt worden, der kurzzeitige Lähmungserscheinungen in Arm und Hand zur Folge hatte) gleich beim ersten Start mit einem Sieg auf Guavia zurück, bei insgesamt 19 Starts sammelte er am vergangenen Wochenende insgesamt sechs Siege. "Champ is back", lautet dazu ein Facebook-Kommentar, der so stehen bleiben kann. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90