Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 284: Turfo mortale ...

Das Geläuf in Halle wird kurz vor dem ersten Rennen gemäht. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 284 vom Donnerstag, 26.09.2013

... und ein Rasenmäher auf dem Geläuf in Halle, auf dem schon längst das erste Rennen hätte gestartet werden sollen. Die Jockeys, die sich Prinzipien leisten können, waren zu diesem Zeitpunkt schon abgereist. Andere stiegen nach der Mäh-Aktion nach Aktiven-Protest an ihrer Stelle in den Sattel und so wurde ein Renntag, der auf der Kippe stand, doch über die Bühne gebracht. Gottseidank ohne größere Zwischenfälle. Nun sollen nur eine Woche später schon wieder Rennen auf der von Hochwasser gebeutelten Bahn stattfinden. Ausgerechnet der "Zusatzrenntag" für Magdeburg, deren Geläuf nach dem Hochwasser bei der Rennbahn-Prüfungskommissionen durchgefallen war, was zu denkwürdigen Diskussionen geführt hatte. Ein eiligst herbeigerufener Experte, der den Beinahmen "Rasenpapst" trägt, soll es nun in Halle richten ...  Foto: www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90