Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 268: Land unter ...

Foto der Woche TT 268: Land unter ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 268 vom Dienstag, 04.06.2013

.... auf den Rennbahnen in Halle und Prag, während man in Magdeburg gerade in diesen Stunden noch zwischen Hoffen und Bangen schwebt: Das Hochwasser trifft den Rennsport besonders im Osten existenziell. Die Bilder in Halle - entstanden bei einem Wasserstand der Saale von 6,81 Meter, der Höchststand war gestern 8,10 Meter - dokumentieren das ganze Ausmaß der Katastrophe. Mensch und Tier kamen zwar nicht zu Schaden, die Evakuierungsmaßnahmen wurden frühzeitig eingeleitet, aber eine baldige Fortsetzung des Trainings- und Rennbetriebs scheint kaum denkbar zu sein. In Prag ist ebenfalls eine komplette Absage des diesjährigen Rennbetriebs zu erwarten. 

Auch in Magdeburg sind die Anwohner der Krisengebiete in großer Sorge, dazu gehört auch der Turf-Times-Fotograf Peter Heinzmann, der schreibt: "Ich habe heute den ganzen Tag geräumt und versucht, ein paar Habseligkeiten in Sicherheit zu bringen. Wir wohnen auch mitten im Krisengebiet, aber das Pretziener Wehr wurde so zeitig gezogen, dass das Wasser recht langsam steigt..." Die Magdeburger Bilder von heute geben Anlaß zur Hoffnung, dass die Rennbahn am Herrenkrug vom Hochwasser weitgehend verschont bleibt. Aber bei  solchen Naturgewalten gibt es keine zuverlässigen Prognosen. Fotos: Halle - www.pferde-gtm.de - Katja Gerhardt |  Prag - Dostihy Velká ChuchleMagdeburg - www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90