Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 237: Freudentränen ...

Freudentränen: Andreas Schneider und Michael Luxemburger nach dem Listensieg von Shaqira für das Munich Syndicate. www.turfstock.com - Lajos-Eric Balogh

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 237 vom Donnerstag, 18.10.2012

... nach einem ganz besonderen Sieg. Emotionen pur. Bei der Amateurreiterin Andrea Schneider und Michael Luxenburger. "Das sind die Momente, die diesen Sport ausmachen. Wir schweben immer noch auf Wolke sieben", schwärmt Luxenburger, Teil einer vielköpfigen Besitzergemeinschaft namess Munich Syndicate (mit einer eigenen Facebook-Gruppe - Link funktioniert nur für eingetragene User) noch Tage nach dem Listensieg von Shaqira, die im Nereide-Rennen sogar eine Waldlerche ausgetanzt hatte. Auch Andrea Schneider (ehemals Hierer), die Shaqira (dazu auch die Rennanalyse) schon vorher zu drei Siegen geführt hatte, kommt aus dem Schwärmen nicht heraus: "Das ist eine Ausnahmestute. Sehr eigenwillig im Charakter und außergewöhnlich leistungsbereit. Die Besitzergemeinschaft besteht aus Familienmitgliedern, Freunden und sehr guten Bekannten und stand inklusive unseres Trainers Wolfgang Figge geschlossen hinter mir. Das war natürlich mit Abstand mein größter Erfolg. Mein erster Ritt im Listenrennen und gleich ein Treffer. Ich bin vorher erst einmal im Agl. II geritten, ansonsten nur kleinere Rennen. Insgesamt mein 34. Sieg bei 220 Ritten."

Foto: www.turfstock.com - Lajos-Eric Balogh

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90