Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 228: Dschingis Khan ...

Bayarsaikhan Ganbat und seine Fans am Hoppegartener Führring. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 228 vom Donnerstag, 16.08.2012

... hätte an diesem jungen Mann seine helle Freude gehabt. Erst vor knapp zwei Jahren bestritt der am 06.02.1985 in der Mongolei geborene Bayarsaikhan Ganbat sein erstes Rennen, nun landete er in Hoppegarten auf seiner Heimatbahn mit Coolfighter schon seinen 18. Siegtreffer. Am Führring wurde "Enky", wie ihn seine Mutter und die kleine Schwester (links) und seine Freunde nennen, von eben diesen lautstark gefeiert. Seit 13 Jahren lebt Bayarsaikhan Ganbat in Deutschland und hat sich gut eingelebt: "Ich muss jut zuhören!" berlinert er perfekt, wenn er gefragt wird, wie er seine Ausbildung als Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Rennreiten erfolgreich zu Ende zu bringen möchte. Angefangen hat er seine Lehre beim Martin Rölke, der mittlerweile im Ruhestand ist, jetzt ist er im Stall von Roland Dzubasz beschäftigt. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite www.jockeys-in-deutschland.de und im Porträt der Dresdner Morgenpost von Jens Sorge (als PDF angehängt).

Foto: www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90