Drucken Redaktion Startseite

Fohlensaison: Brümmerhof und Ittlingen mit ersten Fohlen

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Ein englischer Görlsdorfer: In England geboren wurde das zweite diesjährige Görlsdorfer Fohlen: der kleine Hengst stammt von Sea The Moon, die Mutter ist die Lord of England-Stute Fanny - Foto: privatEin englischer Görlsdorfer: In England geboren wurde das zweite diesjährige Görlsdorfer Fohlen: der kleine Hengst stammt von Sea The Moon, die Mutter ist die Lord of England-Stute Fanny - Foto: privat

Aus dem Gestüt Brümmerhof kommt die frohe Kunde, dass die Gr.III-Siegerin Artistica (Areion) ihr erstes Fohlen, eine Stute von Muhaarar zur Welt gebracht hat. Dass die junge Dame ausgesprochen munter daherkommt, kann man in diesem Video auf der Facebook-Seite des Gestütes bewundern. Ebenfalls einen Gr.III-Sieg hat Daksha (Authorized) vorzuweisen, ihr diesjähriges Stutfohlen stammt von Teofilo und ist der Startschuss in die Fohlensaison 2020 für das Gestüt Hof Ittlingen.
Gleich zweifach mit Januarfohlen vertreten ist Power Thorougbreds Germany, beide Stutfohlen haben Protectionist als Vater, die Mütter sind Cru Paradis (Kendor) und Aisling Verse (Street Cry). Auch im Gestüt Görlsdorf ist man schon mit einer Doppelspitze vertreten, wenn auch räumlich getrennt: In England brachte Fanny (Lord of England) einen Fuchshengst (siehe Foto) von Sea The Moon zur Welt. Auch der Neu-Stallion Ross hat nun zwei Fohlen: sein "Stammhalter" ist ein brauner Hengst (siehe Foto) aus der Noverre-Tochter Kinrara, als Züchter zeichnet Daniel Paulick. Für das Gestüt Niederrhein fohlte Neria (Tertullian) ein Stutfohlen von Ito.

Wie jedes Jahr veröffentlichen wir gerne wieder ihre Fohlenmeldungen, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Stammhalter: Das erste Hengstfohlen für den Neu-Stallion Ross schaut hier noch etwas schüchtern in die Kamera. Die Mutter ist die Noverre-Stute Kinrara, der Züchter Daniel Paulick - Foto: privatStammhalter: Das erste Hengstfohlen für den Neu-Stallion Ross schaut hier noch etwas schüchtern in die Kamera. Die Mutter ist die Noverre-Stute Kinrara, der Züchter Daniel Paulick - Foto: privat

 

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
16.01.Bsch.St.ProtectionistCru ParadisN. N. Power Thoroughbreds Germany
18.01.b.St.ItoNeriaN. N. Gestüt Niederrhein
18.01.b.H.RossKinraraN. N. (Foto)Daniel Paulick
19.01.F.H.Sea The MoonFannyN. N. (GB) (Foto)Gestüt Görlsdorf
20.01.b.St.MuhaararArtisticaN. N. Gestüt Brümmerhof
20.01.b.St.ProtectionistAisling VerseN. N. Power Thoroughbreds Germany
20.01.F.St.TeofiloDakshaN. N.Gestüt Hof Ittlingen

Verwandte Artikel: