Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Zukunftsmusik...

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 664 vom Freitag, 16.04.2021

Look at me...: Görlsdorfer Hoffnungen trägt diese brilliant gezogene junge Dame, auf dem Foto aus Irland einen Monat alt. Aus der Zuchtperle  Sanwa (Monsun), mit Frankel als Vater und Sea The Moon als Bruder stehen ihr wohl alle Türen offen - Foto: privatLook at me...: Görlsdorfer Hoffnungen trägt diese brilliant gezogene junge Dame, auf dem Foto aus Irland einen Monat alt. Aus der Zuchtperle Sanwa (Monsun), mit Frankel als Vater und Sea The Moon als Bruder stehen ihr wohl alle Türen offen - Foto: privat

Mehr als 50 Neueinträge diese Woche sind für die aktuelle Fohlensaison überdurchschnittlich und auch die Verwandtschaft einer ganzen Reihe von Fohlen berechtigt durchaus zu großen Hoffnungen.

Einen rechten Bruder zum letztjährigen Spitzendreijährigen Torquator Tasso, abstammend vom jüngst verstorbenen Champion Adlerflug hat Züchter Paul H. Vandeberg aus seiner Tijuana (Toylsome) gezogen, sicherlich ein Fohlen zum genaueren Anschauen. Ebenfalls durch die erfolgreichen Geschwister Maha Kumari, Millowitsch, Ming Jung und Marlar vorbelastet ist das Ruler Of The World-Hengstfohlen der Gr.III-platzierten Muriel (Fath) aus der kleinen, aber feinen Zucht von Dr. Alexandra Margarete Renz. Im Gestüt Idee dürften wohl die Erleicherungs-Sektkorken geknallt haben, als aus England die Nachricht kam, dass die als Rennpferd erstklassige aber in der Zucht bisher extrem unglückliche Mi Emma (Silvano) ein gesundes Hengstfohlen von Sea The Moon zur Welt brachte.

Das Gestüt Karlshof meldet ein Counterattack-Hengstfohlen der Dyanamore (Mt. Livermore), welche schon für die beiden Blacktype-Pferde Danny Boy und vor allem Donjah (96,5 kg) verantwortlich ist. Über zwei neue Areion-Hengste freut man sich im Gestüt Brümmerhof, einmal aus der bewährten Akua'ba (Sadler’s Wells), Mutter von Akua’da (94 kg) und der listenplatzierte Akua’rella und einmal aus der Gr.III-platzierten Wild Approach (New Approach). Zwei neue Fährhofer durften diese Woche begrüßt werden, darunter in Gleneagles-Hengstfohlen der Gr.I-platzierten Path Wind (Anabaa). Dreifach frohe Kunde kommt aus Röttgen, darunter ein Protectionist-Hengstfohlen der Gr.I-platzierten Kasalla (Soldier Hollow) und ein in Irland geborenes New Bay-Hengstfohlen der Gr.III-Siegerin Anna Katharina (Kallisto). Gleich zwei Fohlen an einem Tag gab es für die Zucht der Eheleute Imm, darunter ein Highland Reel-Hengstfohlen der Gr.I-platzierten Nicea (Lando). Die bewährte Templerin (Acatenango), selbst Gr.II-platziert und Mutter der Blacktype-Pferde Toughness Danon, Taquari und Tirano brachte als ihr 16. Fohlen eine Stute von Helmet für Züchterin Anastasie Christiansen-Croy. Vier neue Auenqueller stehen für diese Woche zu Buche, darunter ein Soldier Hollow-Hengstfohlen der listenplatzierten Auenlee (Doyen) und ein Soldier Hollow-Stutfohlen der Aloe (Lomitas), bereits Mutter von Arazza, die 92 kg konnte. Für das Gestüt Haus Zoppenbroich war Litaara (Wiener Walzer) Gr.II-platziert, ihr zweites Fohlen ist eine Stute von Best Solution. Unter den beiden Neueinträgen für das Gestüt Hof Ittlingen ist ein Zarak-Hengstfohlen der listenplatzierten Global Wand (Doyen). Drei in Irland und Frankreich geborene Fohlen meldet das Gestüt Höny-Hof: Die Listensiegerin Wish you Well (Soldier Hollow) brachte zum Start in ihre Zuchtkarriere ein Stutfohlen von Caravaggio und die listenplatzierte Westfalica (Areion) führt, ebenfalls als Erstling, ein Hengstfohlen von Ten Sovereigns. Im Gestüt Erftmühle darf man sich über ein Hengstfohlen der Mutter des guten Skarino Gold (94,5 kg), Saaleland (Lando), freuen. Guiliani ist der Vater der Nachwuchshoffnung. Blacktype auf Listenebene errangen die beiden Doyen-Töchter Glady Romana und World's Dream, erstere brachte ein Hengstfohlen von Zoffany für den Stall Oberlausitz, letztere ein Hengstfohlen von Postponed für den Stall Mainau.

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
09.02.F.St.PeppercornNicolettaN. N. Petra Nause
16.03.b.H.NordicoGermanistinN. N. Sergei Paster
15.03.b.H.PeppercornBrixenN. N. Petra Nause
19.03.b.St.Soldier HollowSalve StellaN. N. (FR)Gestüt Höny-Hof
21.03.b.St.CaravaggioWish you WellN. N. (IRE)Gestüt Höny-Hof
22.03.Sch.St.PeppercornDonna GinaN. N. Petra Nause
28.03.b.St.Soldier HollowAlisarN. N. Gestüt Auenquelle
30.03.F.H.AdlerflugTijuanaN. N. Paul H. Vandeberg
02.04.b.St.Red JazzFareiaN. N. Gestüt Lindenhof
02.04.b.St.Soldier HollowEva PeroneN. N. Tanja u. Pavel Sramek
02.04.Dbsch.St.Cloth of StarsFive of DiamondsN. N. Capricorn Stud
02.04.b.H.ZoffanyGlady RomanaN. N. Stall Oberlausitz
03.04.db.H.FarhhGaletteN. N. (FR)Gestüt Ebbesloh
03.04.b.St.AdlerflugMontezumaN. N. (IRE)Stall Ullmann
04.04.b.St.ProtectionistBithiahN. N. Wilhelm Bischoff
06.04.F.H.AreionThunderstruckN. N. Hans-Helmut Rodenburg
06.04.db.H.Soldier HollowAuenleeN. N. Gestüt Auenquelle
06.04.b.H.Poseidon AdventureAlte Lady EnglandN. N. Gestüt Hofgut Heymann
06.04.b.St.Best SolutionJust for ShowN. N. Gestüt Elsetal
07.04.b.St.Best SolutionLitaaraN. N. Gestüt Haus Zoppenbroich
08.04.b.H.New BayAnna KatharinaN. N. (IRE)Gestüt Röttgen
08.04.b.H.Ten SovereignsWestfalicaN. N. (IRE)Gestüt Höny-Hof
08.04.F.St.HelmetTemplerinN. N. Anastasie Christiansen-Croy
08.04.db.H.Red JazzLady HurricaneN. N. Gestüt Lindenhof
08.04.b.St.Jimmy Two TimesWeltklasseN. N. Gestüt Hofgut Heymann
09.04.schwb.H.Sea The MoonMi EmmaN. N. (GB)Gestüt Idee
09.04.b.H.PostponedWorld's DreamN. N. Stall Mainau
09.04.b.H.AreionAkua'baN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
09.04.b.St.CracksmanIsellaN. N.  Esageruma Nein Ssa/IT
09.04.b.H.AmaronPazziaN. N. Yusuf Kasim
09.04.b.St.Soldier HollowAloeN. N. Gestüt Auenquelle
09.04.b.H.ZarakGlobal WandN. N. Gestüt Hof Ittlingen
10.04.F.St.City LightSuper CityN. N. Franklin Finance
10.04.b.St.BrametotShy FairyN. N. (Foto)Karin Schwerdtfeger
10.04.b.H.AreionWild ApproachN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
10.04.R.H.Jimmy Two TimesShokogirlN. N. Gestüt Hofgut Heymann
10.04.b.St.Soldier HollowAeroyalN. N. Gestüt Elsetal
11.04.b.H.BrametotOvambo LadyN. N. Dr. Andreas Bolte u. Dr. Hans-Hermann Leimbach
11.04.db.H.Ruler Of The WorldMurielN. N. Dr. Alexandra Margarete Renz
11.04.b.H.GleneaglesPath WindN. N. Gestüt Fährhof
11.04.b.H.GuilianiSaalelandN. N. Gestüt Erftmühle
11.04.F.H.NathanielLaxxiaN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
12.04.b.H.ProtectionistKasallaN. N. Gestüt Röttgen
12.04.b.H.FrankelVagabondeN. N. (GB)Power Thoroughbreds Germany GmbH
12.04.b.H.Highland ReelNiceaN. N. Ursula u. Jürgen Imm
12.04.b.St.AmarilloNavarraN. N. Ursula u. Jürgen Imm
13.04.F.St.Tai ChiFly OsoriaN. N. Oliver Matkovic
13.04.b.St.Gale Force TenBalloueraN. N. Kleerup Konsult AB u.a./SWE
13.04.db.St.LangtangRosa RotN. N. Gestüt Fährhof
13.04.F.H.Lord of EnglandTurfmaidN. N. Gestüt Auenquelle
14.04.db.H.ProtectionistWild MotionN. N. Gestüt Röttgen
14.04.b.H.CounterattackDyanamoreN. N. Gestüt Karlshof

Hallo Welt....: `Wilder Nachwuchs´ meldet das Gestüt Brümmerhof zu diesem knuffigen Hengstfohlen der Wild Approach (New Approach). Areion ist der Vater des Jünglings, der sich die Welt aus seinem bequemen Strohnest erst mal in Ruhe anschaut - Foto: privatHallo Welt....: `Wilder Nachwuchs´ meldet das Gestüt Brümmerhof zu diesem knuffigen Hengstfohlen der Wild Approach (New Approach). Areion ist der Vater des Jünglings, der sich die Welt aus seinem bequemen Strohnest erst mal in Ruhe anschaut - Foto: privatSehr groß, langbeinig und agil: Das ist die erfreute Beschreibung aus dem Gestüt Jettenhausen zur kleinen Schwester des hoffnungsvollen Sagamore. Mutter Shy Fairy, Vater Brametot und Züchterin Karin Schwerdtfeger werden das gerne hören - Foto: privatSehr groß, langbeinig und agil: Das ist die erfreute Beschreibung aus dem Gestüt Jettenhausen zur kleinen Schwester des hoffnungsvollen Sagamore. Mutter Shy Fairy, Vater Brametot und Züchterin Karin Schwerdtfeger werden das gerne hören - Foto: privatSchräglage: Beim Training ihrer Kurventechnik auf Görlsdorfer Koppeln sieht man hier die an Ostern geborene Sea The Moon-Tochter der Equity Card, der Schwester der gruppeplatzierten Snow. Das sieht doch schon richtig gekonnt aus! - Foto: privatSchräglage: Beim Training ihrer Kurventechnik auf Görlsdorfer Koppeln sieht man hier die an Ostern geborene Sea The Moon-Tochter der Equity Card, der Schwester der gruppeplatzierten Snow. Das sieht doch schon richtig gekonnt aus! - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90