Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Zenyatta zum Sechsten

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 619 vom Freitag, 22.05.2020

Die Ausnahmestute Zenyatta: bei 20 Starts 19mal erfolgreich, hat am 17. Mai ein Stutfohlen von Candy Ride zur Welt gebracht, ihr sechstes Fohlen. - Foto: Alys EmsonDie Ausnahmestute Zenyatta: bei 20 Starts 19mal erfolgreich, hat am 17. Mai ein Stutfohlen von Candy Ride zur Welt gebracht, ihr sechstes Fohlen. - Foto: Alys Emson

Die VIP-Fohlenmeldung der Woche kommt aus den USA, wo die Ausnahmestute Zenyatta (Street Cry) auf der Lane’s End Farm ihr sechstes Fohlen, ein Stutfohlen von Candy Ride zur Welt brachte (siehe auch weitere Fotos und Video, © Alys Emson/Lane’s End Farm). Als Rennpferd außergewöhnlich mit 19 Siegen bei 20 Starts hatte sie in der Zucht bisher leider wenig Fortune: Zwei Nachkommen kamen auf die Bahn, blieben aber sieglos, zwei Fohlen starben früh. Die 2017 geborene Zellda (Medaglia d’Oro), ihr bis Sonntag letztes Fohlen, war noch nicht am Start.
Hierzulande bleibt nur über eine sehr ruhige Woche zum Ende der Fohlensaison hin zu berichten, 15 neue Einträge in die Datenbank sind das übersichtliche Ergebnis. Aber auch späte Fohlen können große Sieger werden, wie eine Reihe prominenter Beispiele belegt, angeführt von Deutschlands Kultrennpferd, der famosen Danedream.
Erst gestern um 23:45 Uhr geboren und heute schon im Newsletter Turf-Times: Eine neue Hoffnungsträgerin aus der "W"-Linie ist diese gestern Nacht geborene Maxios-Stute aus der Wurfscheibe für das Gestüt Ravensberg. Foto: privatErst gestern um 23:45 Uhr geboren und heute schon im Newsletter Turf-Times: Eine neue Hoffnungsträgerin aus der "W"-Linie ist diese gestern Nacht geborene Maxios-Stute aus der Wurfscheibe für das Gestüt Ravensberg. Foto: privatErst wenige Stunden alt ist das Stutfohlen Wiesenjagd, so jedenfalls der geplante Name, über das sich das Gestüt Ravensberg freut. Am gestrigen Mittwoch kam die junge Dame von Maxios aus der dreimaligen Gruppesiegerin Wurfscheibe im Gestüt Fährhof zur Welt. Für die irische Abteilung der Zucht der Eheleute Imm gibt es ein Highland Reel-Stutfohlen der listenplatzierten Nicolaia (Alkalde) zu vermelden, die mit Nicea (93,5 kg), Nicolosio (95,5 kg) und Nexius (92 kg) schon drei Ausrufezeichen als Mutterstute setzen konnte. Auch Quintana (Fantastic Light) kann in der Zucht bereits punkten mit Queenie (93,5 kg) und Quelindo (92 kg). Ihr diesjähriges Hengstfohlen für Australian Bloodstock und Ronald Rauscher stammt von Protectionist. Blacktype auf Listenebene hatte Picobella (Big Shuffle) als Rennpferd, für den Stall Osterham fohlte sie ein Hengstfohlen von Holy Roman Emperor.
Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir gerne wieder ihre Fohlenmeldungen, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
18.04.Sch.St.ElegantEn VitesseN. N. Josef Pleyer
20.04.b.St.RibchesterRio CobraN. N. Gestüt Römerhof
25.04.b.St.Jimmy Two TimesIlomitaN. N. Klaus Dobbeck
28.04.F.St.GuilianiEuro SunN. N. Werner Neu
29.04.b.St.Highland ReelNicolaiaN. N. (IRE)Jürgen Imm
01.05.F.H.ProtectionistQuintanaN. N. Australian Bloodstock u. Ronald Rauscher
03.05.F.St.AdlerflugEuro PearlN. N. Werner Neu
13.05.b.St.West CoastPoster GirlN. N. Günay Equestrian Invest GmbH
13.05.F.H.AmaronTatienneN. N. Gestüt Ohlerweiherhof
14.05.db. H.GuilianiSandy LightN. N. Gestüt Sommerberg
14.05.F.St.AmarilloViscayaN. N. Gestüt Helenenhof
16.05.b.H.Holy Roman EmperorPicobellaN. N. Stall Osterham
17.05.b.H.CamachoRusookhN. N. (Foto)Graf u. Gräfin Stauffenberg
18.05.F.St.AdlerflugNightdance SunN. N. (Foto)Gestüt Harzburg
20.05. St.MaxiosWurfscheibeWiesenjagd (geplant)Gestüt Ravensberg

Vatertagsgeschenk: Ein verfrühtes Vatertagsgeschenk machte Nightdance Sun (Monsun) ihren Besitzern aus dem Gestüt Harzburg, als diese junge Adlerflug-Tochter im Gestüt Ebbesloh zur Welt kam - auf dem Foto noch keinen Tag alt und das erste Mal draußen - Foto: privatVatertagsgeschenk: Ein verfrühtes Vatertagsgeschenk machte Nightdance Sun (Monsun) ihren Besitzern aus dem Gestüt Harzburg, als diese junge Adlerflug-Tochter im Gestüt Ebbesloh zur Welt kam - auf dem Foto noch keinen Tag alt und das erste Mal draußen - Foto: privatEin später Junge: allerdings nur bezüglich seines Geburtsdatums ist dieses jüngste Mitglied des Stauffenberg´schen Kindergartens. Das Hengstfohlen stammt von Camacho, die Mutter ist die Nayef-Stute Rusookh. - Foto: privatEin später Junge: allerdings nur bezüglich seines Geburtsdatums ist dieses jüngste Mitglied des Stauffenberg´schen Kindergartens. Das Hengstfohlen stammt von Camacho, die Mutter ist die Nayef-Stute Rusookh. - Foto: privat

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90