Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Windstoß Nr. 1 und weitere Erstlinge

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 753 vom Freitag, 27.01.2023

Eine kleine Süßigkeit: für das Gestüt Brümmerhof - das erste Fohlen der Gr.III-Siegerin Marshmallow, ein Stutfohlen vom Champion Sea The Stars. Die Mutter scheint zumindest schon mal ernsthaft verliebt in ihr Mini-Marshmallow zu sein - Foto: privatEine kleine Süßigkeit: für das Gestüt Brümmerhof - das erste Fohlen der Gr.III-Siegerin Marshmallow, ein Stutfohlen vom Champion Sea The Stars. Die Mutter scheint zumindest schon mal ernsthaft verliebt in ihr Mini-Marshmallow zu sein - Foto: privat

 Unter den 12 Fohlen der Woche befindet sich – wie weiter ober bereits separat gemeldet – das erste Fohlen des Derbysiegers von 2017, Windstoß. Das Hengstfohlen ist das erste Fohlen der Taniyala (Dansili) und wurde zeitlich passend zum Züchtertreff am kommenden Samstag geboren. Auch ist es nicht mehr das einzige Fohlen in Röttgen, wo in den letzten Tagen schon drei Vertreter des Jahrganges 2023 auf die Welt kamen, in der aktuellen Woche noch ein  Protectionist-Sohn (Foto) der Sternjuwel (Jukebox Jury).

Ebenfalls doppelt vertreten sind die Gestüte Brümmerhof, Görlsdorf und Fährhof. Vermutlich sehr gespannt war man auf dem Brümmerhof auf das erste Fohlen der sehr guten Rennstute (93 kg) und Mendocino-Schwester Marshmallow (Soldier Hollow). Das Stutfohlen hat keinen Geringeren als Sea The Stars zum Vater, was bei einem Erstlingsfohlen ja schon eine gewisse Ansage ist. Zuhause bei  Waldpfad war die listenplatzierte Anna Mia (Monsun), sie fohlte einen Hengst. Die zwei Stutfohlen aus Görlsdorf haben prominente Verwandtschaft: ein Kingman-Fohlen stammt aus der Sea The World, einer rechten Schwester von Sea The Moon. Letzterer ist Vater des Fohlens der Questabella (Rock of Gibraltar), deren bisher bester Nachkomme Quest the Moon (96,5 kg) war. Auf dem Fährhof freut man sich über zwei Hengstfohlen, einen Saxon Warrior-Sohn der listenplatzierten Goiania und einen Oasis Dream-Sohn der Win for Life (Dubawi)

Noch ein Erstling ist das Mehmas-Stutfohlen der listenplatzierten Gaja (Ruler Of The World), das erste Fohlen der Saison für Graf u. Gräfin Stauffenberg.

Nach den letztjährigen Erfolgen der Gr.II-platzierten Zefania war die Freude beim Züchter/Tainer-Duo Sascha Smrczek und Thorsten Mundry sicher groß, als aus Frankreich die Nachricht vom The Grey Gatsby-Stutfohlen ihrer einzigen Zuchtstute Zaphira (Big Shuffle) kam, womit für Nachwuchs gesorgt ist.

Ganz aktuell heute Morgen kam aus dem Gestüt Westerberg die Nachricht vom Pomellato-Stutfohlen der listenplatzierten World's Dream (Doyen) für den Stall Mainau.

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2022, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Geb.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
11.01.F.St.MehmasGajaN. N. Graf u. Gräfin Stauffenberg
19.01.b.St.KingmanSea The WorldN. N.Gestüt Görlsdorf
20.01.b.St.Sea The StarsMarshmallowN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
22.01.b.St.Sea The MoonQuestabellaN. N. Gestüt Görlsdorf
22.01.F.H.WaldpfadAnna MiaN. N. Gestüt Brümmerhof
22.01.b.H.Saxon WarriorGoianiaN. N. Gestüt Fährhof
23.01.F.H.ProtectionistSternjuwelN. N. (Foto)Gestüt Röttgen
23.01.b.H.WindstoßTaniyalaN. N. Gestüt Röttgen
23.01.F.H.WaldgeistAnnie de VegaN. N. Alexander Franke
24.01.b.St.The Grey GatsbyZaphiraN. N. (FR)Thorsten Mundry u. Sascha Smrzcek
26.01.b.H.Oasis DreamWin for LifeN. N. Gestüt Fährhof
26.01.b.St.PomellatoWorld's DreamN. N. Stall Mainau

Japans Zweite: Bereits im Grünen präsentiert sich diese in der vergangenen Woche geborene Japan-Tochter der Blue Dream (Adlerflug). Als stolzer Züchter zeichnet der Stall Liegau - Foto: privatJapans Zweite: Bereits im Grünen präsentiert sich diese in der vergangenen Woche geborene Japan-Tochter der Blue Dream (Adlerflug). Als stolzer Züchter zeichnet der Stall Liegau - Foto: privatHallo Baby: Das erste Foto vom frisch geborenen Hengstfohlen der Röttgenerin Sternjuwel (Jukebox Jury). Der Vater des Jünglings ist der Röttgener Stallion und Melbourne Cup-Sieger Protectionist - Foto: privatHallo Baby: Das erste Foto vom frisch geborenen Hengstfohlen der Röttgenerin Sternjuwel (Jukebox Jury). Der Vater des Jünglings ist der Röttgener Stallion und Melbourne Cup-Sieger Protectionist - Foto: privatWie ein Plüschfohlen: gut vorbereitet auf das kalte Wetter zeigt sich hier das erste Brümmerhofer Hengstfohlen des Jahres. Er stammt aus dem zweiten Jahrgang von Waldpfad, die Mutter ist die Monsun-Stute Anna Mia - Foto: privatWie ein Plüschfohlen: gut vorbereitet auf das kalte Wetter zeigt sich hier das erste Brümmerhofer Hengstfohlen des Jahres. Er stammt aus dem zweiten Jahrgang von Waldpfad, die Mutter ist die Monsun-Stute Anna Mia - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90