Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Schneespaß!

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 655 vom Freitag, 12.02.2021

Schneeflitzer: Flott und anscheinend mit viel Spaß unterwegs im Görlsdorfer Schnee ist das am 1.2. geborene Hengstfohlen der Herzprinzessin (Adlerflug) - Foto: Frank SorgeSchneeflitzer: Flott und anscheinend mit viel Spaß unterwegs im Görlsdorfer Schnee ist das am 1.2. geborene Hengstfohlen der Herzprinzessin (Adlerflug) - Foto: Frank Sorge

32 neue Nachwuchshoffnungen können wir diese Woche vermelden. Das ist für die Zeit in der Saison zwar nicht überragend viel, aber es kann vermutet werden, dass das verbreitet sehr kalte Wetter die eine oder andere Stute dazu bringt, zu versuchen, ihren Nachwuchs noch ein paar Tage länger im Warmen zu behalten. Auf der anderen Seite beschert uns das Wetter und vor allem der Schnee eine Reihe toller Fohlenfotos aus dem Gestüt Görlsdorf, wohin sich der Fotograf Frank Sorge am vergangenen Mittwoch trotz sehr schwieriger Straßenlage aufgemacht hatte. Vielen Dank dafür!

Ein „Objekt“ der Fotosession war natürlich das Erstlingsfohlen von Sea The World (Sea The Stars), der rechten Schwester des Görlsdorfer Aushängeschildes Sea The Moon. Das am 6.2. geborene Hengstfohlen stammt von Iffraaj. Auch auf Görlsdorfer Rechnung geht ein in England geborenes Bated Breath-Stutfohlen der listenplatzierten Tanamia (Nayef).

Genau hingeschaut hat man sicher im Gestüt Auenquelle beim Hengstfohlen der Virginia Sun (Doyen), die -selbst Gr.III-Siegerin mit 94 kg- sich mit ihren ersten beiden Nachkommen, der Dianadritten Virginia Joy und dem hoffnungsvollen, jetzt dreijähringen Virginia Storm (90 kg) bestens in die Zucht eingeführt hat. Die Vaterschaft von Sea The Stars beim diesjährigen Fohlen sollte da keine Verschlechterung bringen.

Zwei Isfahan-Stutfohlen gab es diese Woche für die Anahita Stables von Stefan Oschmann, einmal durch das erste Fohlen der Listensiegerin Abadan (Samum) und einmal aus der bewährten Ex-Fährhoferin Quiana (Monsun), deren bester Nachkomme bisher der Steherkönig des vergangenen Jahres und St.Leger- und Oleander-Rennen-Sieger Quian ist.

Für den Brümmerhof brachte die Gr.III-platzierte Pivotal-Stute Anna Pivola als Start in ihre Zuchtlaufbahn ein Stutfohlen von Sea The Stars. Die zweifache Gr.III-Siegerin Near England (Lord of England) gab mit ihrem Stutfohlen von Holy Roman Emperor den Stratschuß zur Fohlensaison 2021 im Gestüt Wittekindshof. Zwei Stutfohlen werden diese Woche auf Rechnung des Gestüts Etzean gemeldet, darunter ein Lord of England Stutfohlen der zweifach Gr.I-platzierten Dominante (Monsun). Ebenfalls auf Etzean geboren wurden zwei weitere Fohlen: auf das Zuchtkonto von Brigitta und Bernhard Matusche geht ein Intello-Hengstfohlen der Dynamica (Dashing Blade), bereits Mutter der 94,5 kg-Stute Desiree Clary und Klaus Hofmann zeichnet für ein Lord of England-Hengstfohlen der Winterkönigin (Sternkönig), deren Sohn Walsingham 95 kg konnte.

Die Oaks d’Italia-Siegerin Nepal ist das bisher beste Fohlen der Nassau (Soldier Hollow), die für den Stall MarcRuehl.com dieses Jahr ein Amaron-Stutfohlen brachte, das bereits auf den Namen Notre Dame getauft wurde. Das jüngste Fohlen der Woche ist ein heute geborenes Hengstfohlen von The Grey Gatsby, das erste Fohlen der listenplatzierten Karlshoferin Abiona (Jukebox Jury).

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
22.01.b.H.Lord of EnglandNashvilleNakotaStall MarcRuehl.com
01.02.db.St.Tai ChiPakdashtN. N. Lars Haase
02.02.Df.H.Decorated KnightWeeping WindN. N. Stall Parthenaue
03.02.b.St.Best SolutionAngaraN. N. Sergej Penner
04.02.db.St.Bated BreathTanamiaN. N. Gestüt Görlsdorf
04.02.b.H.ProtectionistZippity Do DaN. N. Power Thoroughbreds Germany GmbH
04.02.b.St.NutanLarminaN. N. Ursula u. Jürgen Imm
04.02.b.H.IntelloDynamicaN. N. Brigitta u. Bernhard Matusche
05.02.b.St. Sea The StarsAnna PivolaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
05.02.F.H.IsfahanLa MiaN. N. Stall Dresor
05.02.db.H.SuperplexBanuN. N. JMC Racehorses
05.02.F.H.BrametotBaila MorenaBradyGestüt Karlshof
05.02.F.H.Lord of EnglandAotheaN. N. Gestüt Auenquelle
05.02.b.H.Tai ChiEdged in BlueEl PresidenteGestüt Ohlerweiherhof
05.02.F.St.Lord of EnglandDominanteN. N. Gestüt Etzean
05.02.b. St.Tai ChiPourquoiN. N. Bianca Schmäke
06.02.b.St.ProtectionistQuantum PowerN. N. Power Thoroughbreds Germany GmbH
06.02.b.H.IffraajSea The WorldN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
06.02.F.St.WaldgeistBurning HeightsN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
06.02.F.St.IsfahanAbadanN. N. Anahita Stables
07.02.F.St.BrametotToutainvilleN. N. Volker Käufling
07.02.F.St.AmaronOcean of LoveN. N. Gestüt Etzean
07.02.F.St.AmaronKarma AuraN. N. Gestüt Etzean u. Hans Helmut Rodenburg
07.02.b.H.Lord of EnglandWinterköniginN. N. Klaus Hofmann
08.02.b.St.AmaronNassauNotre DameStall MarcRuehl.com
08.02.b.St.Sea The Moon Empty PagesN. N. Oceanic Bloodstock
08.02.F.St.IsfahanQuianaN. N. Anahita Stables
08.02.b.St.Lucky LionMegaloveN. N. Stall CBD
08.02.b.St.Holy Roman EmperorNear EnglandN. N. Gestüt Wittekindshof
09.02.b.H.Sea The StarsVirginia SunN. N. Gestüt Auenquelle
09.02.F.H.Tai ChiAnna BellamyN. N. Claus Thomas
11.02.F.H.The Grey GatsbyAbionaN. N. Gestüt Karlshof

Mama passt auf: Dicht bei Mama Sea The World (Sea The Stars) hält sich das hier 4 Tage alte Iffraaj-Hengstfohlen. Sea The World ist die rechte Schwester von Sea The Moon und dies ist ihr erstes Fohlen - Foto: Frank SorgeMama passt auf: Dicht bei Mama Sea The World (Sea The Stars) hält sich das hier 4 Tage alte Iffraaj-Hengstfohlen. Sea The World ist die rechte Schwester von Sea The Moon und dies ist ihr erstes Fohlen - Foto: Frank SorgeSchneeflitzer II: Gut gekleidet trotzt diese junge Dame (Soldier Hollow-Giulietta v. Sternkönig) den Elementen und testet den Görlsdorfer Schnee auf seine Eignung als Geläuf - Foto: Frank SorgeSchneeflitzer II: Gut gekleidet trotzt diese junge Dame (Soldier Hollow-Giulietta v. Sternkönig) den Elementen und testet den Görlsdorfer Schnee auf seine Eignung als Geläuf - Foto: Frank SorgeBilderbuchfohlen: So lautet die begeisterte Beschreibung aus dem Gestüt Brümmerhof für das erste Fohlen der Anna Pivola (Pivotal). Sea The Stars ist der Vater des Stutfohlens - Foto: privatBilderbuchfohlen: So lautet die begeisterte Beschreibung aus dem Gestüt Brümmerhof für das erste Fohlen der Anna Pivola (Pivotal). Sea The Stars ist der Vater des Stutfohlens - Foto: privatGrün statt weiß: Auf für diese Woche völlig untypisch grünem Untergrund präsentiert sich Erics kleiner Bruder (Protectionist - Ericarrow v. Bollin Eric) im Gestüt Römerhof für die stolze Züchterin Gabriele Gaul - Foto: privatGrün statt weiß: Auf für diese Woche völlig untypisch grünem Untergrund präsentiert sich Erics kleiner Bruder (Protectionist - Ericarrow v. Bollin Eric) im Gestüt Römerhof für die stolze Züchterin Gabriele Gaul - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90