Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Ruhe vor dem Sturm

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 653 vom Freitag, 29.01.2021

Spannend...: ist es allemal, das erste Fohlen eines neu aufgestellten Hengstes, in diesem Falle Best Solution. Wenn dann ein Fohlen fällt wie dieses feine Stutfohlen der Katahmara (Doyen), dann macht das durchaus Lust auf mehr - Foto: privatSpannend...: ist es allemal, das erste Fohlen eines neu aufgestellten Hengstes, in diesem Falle Best Solution. Wenn dann ein Fohlen fällt wie dieses feine Stutfohlen der Katahmara (Doyen), dann macht das durchaus Lust auf mehr - Foto: privat

So könnte man die Dynamik der noch jungen Fohlensaison umschreiben, die neun neuen Fohlen dieser Woche können noch quasi per Handschlag begrüßt werden. Aber vielleicht sind es ja doch schon deutlich mehr, die geboren wurden und nur die Prozesse der Meldungen der Geburten werden durch die Gegebenheiten der Corona-Pandemie verlangsamt, wer weiß....

Im Gestüt Paschberg dürfte die Freude groß sein über ein Sea The Stars-Stutfohlen der neu erworbenen, hochklassigen Mutterstute Good Donna (Doyen), selbst Gr.III-Siegerin für Dr. Christoph Berglar, unter deren drei bisher gelaufenen Nachkommen sich die Listensiegerin Ghislaine und der 96-kg Hengst Grocer Jack befinden. Da kann man schon mal hoffen für den diesjährigen Nachwuchs. In Frankreich Gr.III-platziert war Mystic Sunshine (Maxios), ihr erstes Fohlen, eine Stute vom Deckhengst-Debutanten Study Of Man geht auf die Rechnung der Besitzergemeinschaft Gestüt Fährhof und Flaxman Stables. Für das Gestüt Fährhof allein gab es ein in Irland geborenes Stutfohlen der Win for life (Dubawi), Vater ist hier Nathaniel.

Für das Gestüt Hof Ittlingen in England zur Welt kam ein weiteres Erstlingsfohlen. Die Mutter des Stutfohlens ist die Listensiegerin Eleni (Kendargent), der Vater ist Sea The Moon. Das dritte Fohlen der Ammerländer Galileo-Tochter Golden Gazelle ist eine Stute von Lope de Vega und wurde in Irland geboren. Der erste männliche Nachwuchs des Neu-Stallions Best Solution stammt aus der Seana (Black Sam Bellamy) und geht auf das Zuchtkonto von Stall Busco. Für Züchter Jürgen Sartori brachte Dalmenya (Authorized) ein Stutfohlen von Golden Horn. Das erste 2021-er Hengstfohlen für den bewährten Tai Chi brachte Ituila (Tertullian) für das Gestüt Hachtsee. Last but not least gibt es ein Nordico-Stutfohlen der Gambia (Adlerflug) für JMC Racehorses zu begrüßen.

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
08.01.b.St.Golden HornDalmenyaN. N. Jürgen Sartori
13.01.b.St.Sea The MoonEleniN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
20.01.b.St.NathanielWin for lifeN. N. (IRE)Gestüt Fährhof
20.01.b.St.Sea The StarsGood DonnaN. N. Gestüt Paschberg
21.01.F.St.NordicoGambiaN. N. JMC Racehorses
23.01.b.H.Tai ChiItuilaN. N. Gestüt Hachtsee
24.01.b.St.Study Of ManMystic SunshineN. N. (GB)Gestüt Fährhof u. Flaxman Stables
26.01.F.St.Lope de VegaGolden GazelleN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
27.01.b.H.Best SolutionSeanaN. N. Stall Busco

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90