Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Lauter Premieren!

Geboren am 1. Tag des Jahres 2015: Hengstfohlen von Redoute's Choice aus der Navajo Queen (Monsun). Foto: Gestüt Etzean

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

Neues Jahr, neues (Fohlen)-Glück. Das erste Vollblutfohlen des Jahres 2015 hatte es eilig: Dieser junge Hengst von Redoute's Choice aus der Navajo Queen kam am Abend des 1. Januar im Gestüt Etzean zur Welt. Trotz der frühen Geburt zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin sind Stute und Fohlen wohlauf. Navajo Queen, eine rechte Schwester zu Novellist, hat einen Jährlingshengst von Lord of England, dieses Jahr wird sie zu Jukebox Jury gehen. 

Premiere für Flamingo Fantasy

Das erste Fohlen für Flamingo Fantasy: Im Gestüt Ralf Paulick kam am 02. Januar 2015 dieses Hengstfohlen aus der Zarissa zur Welt. Foto: privatDas erste Fohlen für Flamingo Fantasy: Im Gestüt Ralf Paulick kam am 02. Januar 2015 dieses Hengstfohlen aus der Zarissa zur Welt. Foto: privatNur einen Tag später, am 02. Januar, kam das erste Fohlen von Gestüt Park Wiedingens bei Ralf Paulick stationierten Flamingo Fantasy zur Welt. Die Mutter Zarissa (Acatenango)und das junge Hengstfohlen präsentieren sich wohlauf und munter. 

Willkommen: Die Stallkatze Kitty und das War Blade-Stutfohlen. Foto: Gestüt Ralf PaulickWillkommen: Die Stallkatze Kitty und das War Blade-Stutfohlen. Foto: Gestüt Ralf Paulick

Freundschaft Nr. 1

Was für eine wunderbare Begegnung beim Start in ein neues Leben! Stallkatze Kitty begrüßt das neue Stutfohlen von War Blade aus der Lirope, das am 03. Januar im Stall von Ralf Paulick zur Welt kam. 

Das erste Pastorius-Fohlen

Doppelte Premiere: Das erste Pastorius-Fohlen und der erste Fährhofer des Jahres 2015 aus der Donna Lavinia. Foto: FährhofDoppelte Premiere: Das erste Pastorius-Fohlen und der erste Fährhofer des Jahres 2015 aus der Donna Lavinia. Foto: FährhofAm 07. Januar brachte die vom mehrfachen Champion-Deckhengst Acatenango stammende Stute Donna Lavinia im Gestüt Fährhof ein Hengst-Fohlen vom Derbysieger und dreifachen Gruppe-Triumphator Pastorius zur Welt. Donna Lavinia ist nicht nur siegreiche Tochter der Black-Type Stute Donna Alicia, sondern auch eine Halbschwester des Gruppe I-Siegers und in Irland tätigen Deckhengstes Durban Thunder. Diesen traf der Fährhofer Nachwuchsbeschäler Pastorius in seiner Rennkariere zweimal und bezwang diesen im Bayerischen Zuchtrennen (Gruppe I, 2000m) und Preis der deutschen Einheit (Gruppe III, 2000m) jeweils leicht.

Pastorius debütierte im vergangenen Jahr als Deckhengst und deckte 52 Stuten auf dem Fährhof, darunter die Mütter zahlreicher Gruppecracks und Spitzengalopper. Gestütsleiter Stefan Ullrich: „Es ist ein toller Start in die Abfohlsaison, wenn man ein so gesunden, tolles und agiles Fohlen von einem hoffnungsvollen Junghengst bekommt.“

Das waren die ersten vier Fohlen des Jahrgangs 2015, die wir in unsere Datenbank aufgenommen haben. Wir freuen uns auch auf die Meldung von der Geburts Ihres Fohlen - besonders gerne mit Foto! - unter info@turf-times.de.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90