Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Die Fohlenkoppeln füllen sich

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 515 vom Freitag, 27.04.2018

Chillen im Grünen: Eine kleine Auszeit im Grünen an einem sehr heißen Tag gönnt sich hier der kleine Hunters Light-Sohn, auf dem Foto drei Tage alt. Seine Mutter ist die Noroit-Stute Sugar Babe, sein Züchter Hans Georg Fabian - Foto: privatChillen im Grünen: Eine kleine Auszeit im Grünen an einem sehr heißen Tag gönnt sich hier der kleine Hunters Light-Sohn, auf dem Foto drei Tage alt. Seine Mutter ist die Noroit-Stute Sugar Babe, sein Züchter Hans Georg Fabian - Foto: privat

 

Kronprinz ist der große Bruder: Agil und ausgeschlafen präsentiert sich die am 2. 3. geborene Pomellato-Halbschwester zum aktuellen Busch-Memorial Sieger Kronprinz mit ihrer Mutter Kaiserwiese. Als stolze Züchterin zeichnet Mona Djeha - Foto: privatKronprinz ist der große Bruder: Agil und ausgeschlafen präsentiert sich die am 2. 3. geborene Pomellato-Halbschwester zum aktuellen Busch-Memorial Sieger Kronprinz mit ihrer Mutter Kaiserwiese. Als stolze Züchterin zeichnet Mona Djeha - Foto: privat

 Ludina: Ein schon sehr selbstbewußtes Mädel ist Ludina, auf dem Foto eine Woche alt, eine Isfahan-Tochter der Big Shuffle-Stute Larena. Züchter der Nachwuchshoffnung ist Erik Luding. - Foto: privatLudina: Ein schon sehr selbstbewußtes Mädel ist Ludina, auf dem Foto eine Woche alt, eine Isfahan-Tochter der Big Shuffle-Stute Larena. Züchter der Nachwuchshoffnung ist Erik Luding. - Foto: privat

Weitere 43 Neumeldungen für den Jahrgang 2018 ergeben einen neuen Zwischenstand von 603 Einträgen in unsere Datenbank. Legt man mit 873 die Gesamtzahl der Fohlen 2017, also der jetzigen Jährlinge zugrunde, so wären mittlerweile gut zwei Drittel des Jahrganges sicher „gelandet“ und der Stresslevel in vielen Gestüten und Züchterställen erreicht ganz langsam wieder normalere Werte.

Ganz aktuell ist eine Pomellato-Halbschwester zum frischen Busch-Memorial-Sieger Kronprinz zu vermelden, die Mutter ist die Sholokhov-Stute Kaiserwiese, als Züchterin zeichnet Mona Djeha. Grund zu doppelter Freude haben Brigitta u. Bernhard Matusche: ihre mehrfache Listensiegerin Dalarna fohlte einen Hengst von Intello und Dynamica, Mutter der 94,5 kg-Stute Desiree Clary, brachte einen Hengst von Soldier Hollow. In Wittekindshof kam dreifach hochkarätiger Nachwuchs zur Welt. In Irland kam ein Holy Roman Emperor -Hengst der Gr.III-Siegerin Swordhalf zur Welt. Die Listensiegerin Salonblue, bereits Mutter von Salon Soldier (93,5 kg) fohlte eine Stute von Lawman und die Listensiegerin Elle Gala, eine Tochter der großen Elle Danzig, einen Hengst von Maxios. Four Roses, die bereits die Gr.II-Siegerin Four Sins in ihrem Zuchtrekord stehen hat, fohlte einen Hengst von Maxios für Graf u. Gräfin Stauffenberg. Für Röttgen ist eine Soldier Hollow-Stute der Well American zu vermelden, mithin eine rechte Schwester zur Winterkönigin 2016, Well Spoken. In Brümmerhof freut man sich über einen Soldier Hollow Hengst aus der Shimrana, die auch bereits den den Gr.II-Sieger Shimrano auf der Bahn hatte. Ebenfalls einen Hengst von Soldier Hollow hat die listenplatzierte La Khaleesi, der junge Hengst trägt den Namen Lion King. Mit Sea The Stars erneut prominent angepaart wurde Gestüt Westerbergs Gr.II-Siegerin Boccassini, das resultierende Fohlen ist eine Stute.

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
19.02.F.St.ShamalganPashmeenaN. N.Konrad Grote
25.02.b.St.Poseidon AdventureAndraxtN. N.Gestüt Hofgut Heymann
02.03.F.St.PomellatoKaiserwieseN. N. (Foto)Mona Djeha
08.03.db.St.ContatMonetaN. N.Nadine Schwinger
04.03.b.H.MaxiosTerra FinaN. N. (FR)The Niarchos Family
14.03.db.St.ContatSamarinaN. N.Nadine Schwinger
30.03.b.St.MaxiosSotiseN. N. (FR)Bloodstock Agency Ltd.
31.03.b.St.AmaronLady LipsN. N.Milan Mrda
31.03.b.H.IntelloDalarnaN. N.Brigitta u. Bernhard Matusche
04.04.b.H.Poseidon AdventureFinney HillN. N.Gestüt Hofgut Heymann
05.04.b.St.TertullianFanny BriceN. N.Gestüt Erftmühle
09.04.b.St.Sea The MoonNeumarkN. N. (GB)Gerhard Schöningh
10.04.b.H.Jukebox JuryThe BeautyN. N.Sandra Hallstein
13.04.b.H.Holy Roman EmperorSwordhalfN. N. (IRE)Gestüt Wittekindshof
14.04.db.St.MaxiosAliaN. N.Erika Ulbricht
14.04.F.H.Hunter's LightSugar BabeN. N. (Foto)Hans-Georg Fabian
17.04.b.St.Soldier HollowQueen JeanN. N.Gestüt Auenquelle
17.04.b.St.New ApproachPetite DuchesseN. N.Gestüt Hachtsee
18.04.b.H.Soldier HollowNeckaraN. N.Bernd Dietel/FR
18.04.b.H.Soldier HollowDynamicaN. N.Brigitta u. Bernhard Matusche
18.04.F.H.NutanAlimeN. N.Peter Hermann Lemke
19.04.F.St.Lope de VegaRietondaleN. N.Gestüt Fährhof
19.04.b.St.Soldier HollowIndikovaN. N.Bernd Dietel/FR
19.04.F.H.WiesenpfadSandrineN. N.Frank-Ulrich Krätzschmar
19.04.F.St.Jukebox JuryTurfmaidN. N.Gestüt Auenquelle
20.04.b.St.LawmanSalonblueN. N.Gestüt Wittekindshof
20.04.schwb.H.MaxiosElle GalaN. N.Gestüt Wittekindshof
20.04.b.H.Poseidon AdventureActive GirlN. N.Gestüt Hofgut Heymann
20.04.b.H.Poseidon AdventureMazilleraN. N.Gestüt Erlenhof
20.04.b.St.Jukebox JuryDominanteN. N.Gestüt Etzean
20.04. H.SamumChandos RoseN. N.Dieter Albert Brand
22.04.b.St.ArrigoAstutaN. N.Norbert Sommer
22.04.b.St.ArrigoNafrahN. N.Hassan Ali Abdul Malik
22.04.b.St.Soldier HollowFrom Me to YouN. N.Capricorn Stud
22.04.db.H.MaxiosFour RosesN. N.Graf u. Gräfin Stauffenberg
22.04.db.St.Soldier HollowWell AmericanN. N.Gestüt Röttgen
22.04.db.H.Soldier HollowShimranaN. N.Gestüt Brümmerhof
23.04.b.H.ProtectionistOvambo LadyN. N.Dr. Andreas Bolte u. Dr. Hans-Hermann Leimbach
23.04.db.St.Sea The StarsBoccassiniN. N.Gestüt Westerberg
23.04.b.St.AmaronMrs FrostyN. N.Geoffry Leonard Grimish
23.04.b.H.DabirsimWings of GloryN. N.Klaus Hofmann
23.04.b.H.Soldier HollowLa KhaleesiLion KingGestüt Brümmerhof

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die gesammelten Fotos des Jahrgangs 2018 finden Sie in unserer Galerie: Klick! Die Fohlen des vergangenen Jahres 2017, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90