Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Von Adreamcomestrue bis Zumbi

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 469 vom Donnerstag, 25.05.2017

 

Pretraining...: Gerade mal drei Wochen alt und trainiert schon mal ein bisschen: Wings of Freedom, Stutfohlen v. Polish Vulcano - Wings of Honour v. Dashing Blade, Züchterin ist Susanne Therre - Foto: privatPretraining...: Gerade mal drei Wochen alt und trainiert schon mal ein bisschen: Wings of Freedom, Stutfohlen v. Polish Vulcano - Wings of Honour v. Dashing Blade, Züchterin ist Susanne Therre - Foto: privatTraditionell beschließen wir zum Frühjahrsmeeting in Baden-Baden die Newsletter-Rubrik "Fohlengeburten" für das laufende Jahr. Die Gesamtliste umfasst per heute 724 Einträge, davon 352 Hengste und 372 Stuten. Natürlich pflegen wir die Liste kontinuierlich weiter und freuen uns weiterhin über Zusendung von Bildern für die Profile und die Fohlengalerie.


Auch bei den Neueinträgen der letzten Woche sind noch einige "Hochkaräter" zu vermelden: der Stall Torjäger freut sich über das erste Fohlen der klassischen St. Leger-Siegerin Kaldera, eine Stute von Lope de VegaSky Dancing, die Mutter von Scalo, fohlte einen Hengst von Soldier Hollow und Indian Sun, die Hindernis-Championesse von 2014 brachte als erstes Fohlen eine Stute von Pomellato.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Fohlenmeldungen und die schönen Fotos (hier in der Fohlengalerie 2017 zusammengefasst) und wünschen allen Züchtern "Hals und Bein" mit ihren diesjährigen Hoffnungsträgern.

 

Glänzend in der Sonne: präsentiert sich hier die Tannenkönig-Tochter Indian Sun mit ihrem ersten Fohlen, einer Stute von Pomellato. Als Züchter zeichnet AFP Racing, die sich die tragende Stute erst einen Tag vor der Geburt sichern konnten - Foto: privatGlänzend in der Sonne: präsentiert sich hier die Tannenkönig-Tochter Indian Sun mit ihrem ersten Fohlen, einer Stute von Pomellato. Als Züchter zeichnet AFP Racing, die sich die tragende Stute erst einen Tag vor der Geburt sichern konnten - Foto: privat

Sunnyboy ist sein Name: ...und ein Sunnyboy ist er auch als einziger Hengst zwischen all den Stutfohlen des Jahrgangs 2017 im Gestüt Paschberg. Der Hahn im Korb stammt von War Command, die Mutter ist die Big Shuffle-Stute Salonshuffle - Foto: privatSunnyboy ist sein Name: ...und ein Sunnyboy ist er auch als einziger Hengst zwischen all den Stutfohlen des Jahrgangs 2017 im Gestüt Paschberg. Der Hahn im Korb stammt von War Command, die Mutter ist die Big Shuffle-Stute Salonshuffle - Foto: privat

Unten dunkel und oben weiß: ist der Kilimanjaro, nach dem dieses Neatico-Stutfohlen der Kadenz benannt wurde. Zumindest farblich passt das ja schon mal. Züchterin der kleinen Schönheit ist Friederike Mrodzinsky - Foto: privatUnten dunkel und oben weiß: ist der Kilimanjaro, nach dem dieses Neatico-Stutfohlen der Kadenz benannt wurde. Zumindest farblich passt das ja schon mal. Züchterin der kleinen Schönheit ist Friederike Mrodzinsky - Foto: privat

Premieren: Ganz frisch: das erste selbstgezogene Fohlen für die Züchterin Eva Sophie Gündogan und auch das erste Fohlen für die Tertullian-Tochter Roxi. Genügend Erfahrung in dem Geschäft hat allerdings der Vater Thewayyouare - Foto: privatPremieren: Ganz frisch: das erste selbstgezogene Fohlen für die Züchterin Eva Sophie Gündogan und auch das erste Fohlen für die Tertullian-Tochter Roxi. Genügend Erfahrung in dem Geschäft hat allerdings der Vater Thewayyouare - Foto: privat

 

Geb.Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameZüchter
30.03.F.H.AmaronDominanteDominatorGestüt Etzean
06.04.b.H.PastoriusNesayemN. N. Cyrill Johannes van Schaik
17.04.b.St.Polish VulcanoWings of HonourWings of Freedom (Foto)Susanne Theel
21.04.F.H.AdlerflugTijuanaN. N. Paul H. Vandeberg
22.04.F.St.Wiener WalzerLimitlessN. N. Hof Valentin UG
23.04.F.St.Russian TangoGarlettN. N. Claudia Pagels
25.04.F.H.SamumShine OnN. N. Hof Valentin UG
27.04.b.H.Soldier HollowThymian GirlN. N. UMB Beteiligungen GmbH
29.04.b.St.ThewayyouareMon RoseN. N.Hof Valentin UG
30.04.b.H.War CommandSalonshuffleSunnyboy (Foto)Gestüt Paschberg
06.05.db. St.NeaticoKadenzKilimanjaro (Foto)Friederike Mrodzinsky
17.05.F.St.ThewayyouareRoxiN. N. (Foto)Eva Sophie Gündogan
18.05.b.St.PomellatoIndian SunN. N. (Foto)AFP-Racing
19.05.F.H.Lord of EnglandAl QuintanaN. N. Stall Oberlausitz
19.05.F.St.Lope de VegaKalderaN. N. Stall Torjäger
19.05.db.St.PomellatoLisibilaN. N. Gestüt Jettenhausen
19.05.F.H.SordinoLady of BoogieN. N. (Foto)Stephan Brehm
19.05.b.H.Hurricane RunTenderlyN. N. Gestüt Fährhof
20.05.b.H.Soldier HollowSky DancingN. N. Gestüt Hof Ittlingen

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90