Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: 45 neue Nachwuchshoffungen

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 514 vom Freitag, 20.04.2018

 Ziemlich beste Freunde: Ein Teil des Taxi4horses-Kindergartens im irischen Castletown Stud: das Stutfohlen v. Maxios - La Salvita (li) und das Hengstfohlen v. Dylan Thomas - Brit Wit (re) sind anscheinend best buddies - Foto: privatZiemlich beste Freunde: Ein Teil des Taxi4horses-Kindergartens im irischen Castletown Stud: das Stutfohlen v. Maxios - La Salvita (li) und das Hengstfohlen v. Dylan Thomas - Brit Wit (re) sind anscheinend best buddies - Foto: privat

Pfingstweide: Auf den schönen Namen Pfingstweide getauft wurde diese Maxios Tochter, hier im Alter von einer Woche mit ihrer Mutter Peace of Paradise (v. Sholokhov) auf den Koppeln des Gestüts Römerhof. Züchter ist das Gestüt Ravensberg - Foto: privatPfingstweide: Auf den schönen Namen Pfingstweide getauft wurde diese Maxios Tochter, hier im Alter von einer Woche mit ihrer Mutter Peace of Paradise (v. Sholokhov) auf den Koppeln des Gestüts Römerhof. Züchter ist das Gestüt Ravensberg - Foto: privat

Helmet x Highest Honor: Drei Tage alt ist dieser Helmet-Hengst der Highest Honor-Stute Milana, die für die Züchterin Dr. Jennifer Eubel schon eine Reihe mehr als nützlicher Nachkommen gebracht hat, denen der kleine Kerl nur nacheifern muss. - Foto: privatHelmet x Highest Honor: Drei Tage alt ist dieser Helmet-Hengst der Highest Honor-Stute Milana, die für die Züchterin Dr. Jennifer Eubel schon eine Reihe mehr als nützlicher Nachkommen gebracht hat, denen der kleine Kerl nur nacheifern muss. - Foto: privat

Eher ruhig ging es nach nach der Fohlen- und Bilderflut der letzten Woche zu. Das kann daran liegen, dass drei Viertel der Haupt-Abfohlsaison im März/April bereits vorbei sind und auf den größeren Gestüten viele der erwarteten Fohlen bereits da sind.

Vierfachen Grund zur Freude gab es im Stall Ullmann: die Dianasiegerin Iota, Mutter u.a. von Ito (99,5 kg) und Iniciar (94,5 kg) fohlte eine Stute von Australia. Eine Stute von Adlerflug brachte Soudaine, die Mutter von Savoir vivre (95 kg). Mawingo (95,5 kg) ist der große Bruder des diesjährigen Stutfohlens der Montfleur, der Vater ist hier Guiliani. Im Zuchtrekord von Imagery steht bereits Instigator (95 kg), sie führt dieses Jahr ein Hengstfohlen aus dem letzten Jahr von Tertullian. Aus der Ullmann-Zucht stammt Suivi, für die bereits Suestado (93 kg) und Scorcher (91 kg) punkten konnten. Ihr diesjähriges Stutfohlen stammt von Isfahan und geht auf das Zuchtkonto der Anahita Stables.

Ein weiteres, besonderes Fohlen vermeldet der Rennstall Wöhler, wo die Stammstute der Zucht, die bewährte Independent Miss, Mutter u.a. von Derbysieger Isfahan sowie von Il Divo (92,5 kg) und Incantator (94 kg) ihr dem Vernehmen nach letztes Fohlen zur Welt brachte, eine Stute von Protectionist, der unter Wöhler-Regie den Melbourne-Cup gewann. Für das Gestüt Höny-Hof kann ein in Frankreich geborener Adlerflug -Sohn der Listensiegerin Salve Venezia vermeldet werde. Die Gr.III-platzierte Zaya fohlte einen Hengst von Mastercraftsman für das Gestüt Hof Ittlingen. Ebenfalls für Ittlingen brachte Larella, die Mutter von Lovato (92,5 kg), einen Hengst von Siyouni. In Ebbesloh freut man sich über eine weitere Verstärkung bei den Stuten in Form einer Soldier Hollow -Tochter der Djidda, die somit eine rechte Schwester zum Gruppesieger Dabbitse ist. Im Zuchtrekord von Djidda findet sich auch noch Devilish Lips, die 90 kg konnte. Für den Fährhof gibt es einen Waldpark -Hengst der Desca zu vermelden, die auch bereits für die 90,5 kg-Stute Douala verantwortlich ist. Die Hof Warendorfer Listensiegerin Intigra fohlte eine Stute von Tertullian. In Frankreich kam für Dr. Alexandra eine Protectionist-Stute der Gr.III-Siegerin Papagena Star zur Welt. Eher eine Seltenheit mit GER-Kürzel ist ein Sohn des erst vor wenigen Tagen verstorbenen „Iron Horse“ Giant's Causeway. Die Mutter ist hier die FR-Listensiegerin Piracicaba, als Züchter zeichnet das Al Shahania Stud.

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
20.01.F.St.AmaronRuminaN. N.Michael Herrmann
20.02.b.St.MaxiosScarlet MajestySaint MarieSabrina Riebesell
21.02.b.St.IsfahanKönigin ShuffleN. N. Gestüt Elsetal
15.03.b.St.Earl Of TinsdalLa PalmeraLinda LouHans Hermann Rüdebusch
17.03.b.St.IsfahanKönigin CalaN. N. Gestüt Elsetal
21.03.Dbsch.H.OutstripJust For ShowN. N. Gestüt Elsetal
24.03.b.St.Earl Of TinsdalUstianaN. N.Gestüt Helenenhof
27.03.b.H.Giant's CausewayPiracicabaN. N.Al Shahania Stud SARL
30.03.b.H.AmaronTopkapi DiamondN. N.Uwe Hagemann
02.04.F.H.MasterstrokeAeroyalN. N. Gestüt Elsetal
03.04.F.H.GuilianiSo SmartN. N. (GB)Stall Ullmann
03.04.b.St.Kingston HillZenaatN. N.Gestüt Karlshof
04.04.F.St.AdlerflugSoudaineN. N.Stall Ullmann
05.04.b.St.AustraliaIotaN. N.Stall Ullmann
05.04.b.St.IsfahanSuiviN. N.Anahita Stables
05.04.F.St.TertullianIntigraN. N.Gestüt Hof Warendorf
08.04.b.H.TertullianImageryN. N.Stall Ullmann
08.04.b.St.PastoriusLook of LoveN. N.Wilhelm Ebel
08.04.F.H.HelmetMilanaN. N. (Foto)Dr. Jennifer Eubel
08.04.b.St.Sword LocalDiamantspielN. N.Dr. Lothar Wehner
10.04.b.H.AdlerflugPioneer GirlN. N.Power Thoroughbreds Germany GmbH
10.04.F.St.Sea The MoonSummertimeN. N.Gestüt Etzean
11.04.b.St.GuilianiMontfleurN. N.Stall Ullmann
11.04.F.St.Jukebox JuryRoyal PrincessN. N.Gestüt Etzean
11.04.b.H.Jukebox JuryAdiraN. N.Gestüt Etzean
12.04.b.H.AdlerflugSalve VeneziaN. N. (FR)Gestüt Höny-Hof
12.04.b.St.ProtectionistIndependent MissN. N.Rennstall Wöhler
12.04.b.St.Jukebox JuryAnandaN. N.Michael Helmut Roos
12.04.b.St.ProtectionistLips PlanetN. N.Stall Parthenaue
12.04.F.H.Lord of EnglandVallandaN. N.Gestüt Auenquelle
12.04.Sch.H.MastercraftsmanZayaN. N.Gestüt Hof Ittlingen
13.04.b.St.MaxiosSaltitaN. N. (IRE)Gestüt Fährhof
13.04.db.St.GuilianiTijuanaN. N.Paul H. Vandeberg
13.04.b.H.MaxiosSlight AdvantageN. N.Gestüt Fährhof
13.04.F.H.Lord of EnglandMambo RhythmN. N.Around The World Partnership
14.04.b.St.Golden HornQueensberryN. N.Graf u. Gräfin Stauffenberg
14.04.db.H.ExcelebrationMiss SpinamixN. N.Skymarc Farm/FR
14.04.b.H.Lucky LionNotennächsteN. N.Bernd Körner
15.04.b.St.Soldier HollowDjiddaN. N. Gestüt Ebbesloh
15.04.db.H.SiyouniLarellaN. N.Gestüt Hof Ittlingen
15.04.b.St.Soldier HollowAotearoaN. N.Gestüt Auenquelle
16.04.b.St.ProtectionistPapagena StarN. N. (FR)Dr. Alexandra Margarete Renz
17.04.b.St.IsfahanLarenaN. N.Erik Luding u.a.
17.04.F.H.WaldparkDescaN. N.Gestüt Fährhof

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die gesammelten Fotos des Jahrgangs 2018 finden Sie in unserer Galerie: Klick! Die Fohlen des vergangenen Jahres 2017, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90