Drucken Redaktion Startseite

Flamingo Star (Areion) Gr. III-Sieger im Prix Perth in Saint-Cloud

Nach dem Sieg in Düsseldorf ließ Flamingo Star einen Sieg im Prix Perth (Gr. III) folgen. Foto: www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Ein Start-Ziel-Sieg von Flamingo Star, der auf dem aufgeweichten Boden in seinem Element war, von Alexander Pietsch aber auch immer wieder glänzend motiviert wurde. Es war der dritte Gruppe-Sieg des Hengstes, der zweijährig das Herzog von Ratibor-Rennen (Gr. III) gewann, vergangene Saison sogar im Derby lief, zwischenzeitlich aber auch außer Form war. Im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gr. III) hatte er sich Anfang Oktober wieder von bester Seite gezeigt.

Flamingo Star widerlegt die oft vorherrschende Meinung, auf der Herbst-Auktion der BBAG würden gerade im Mutterstutenbereich in der Mehrzahl Pferde abgegeben, die das Beste schon hinter sich haben. Am 22. Oktober 2009 kam die Mutter Flamingo Island in Iffezheim in den Ring, 14 Jahre war sie damals, sie war im Besitz ihrer Zuchtstätte, dem Gestüt Park Wiedingen. Schaut man sich die damalige Katalog-Seite an, dann konnte man wirklich nicht in Euphorie verfallen. Selbst war sie nur zweimal am Start, sie hatte einige nützliche Pferde gebracht, mehr nicht. Die Familie Haller ersteigerte sie tragend von Areion für 1.800 Euro. Doch 2009 war Feuerblitz (Big Shuffle) geboren, Sieger inzwischen im Premio Roma (Gr. I) und Derby Italiano (Gr. II), Listensieger und Gr. I-platziert. Und Flamingo Star kam im Frühjahr nach dem günstigen Auktionskauf zur Welt.

Seine drei Jahre alte Schwester Flamingo Rose (Areion) ist platziert gelaufen. Anschließend setzte die Stute zwei Jahre aus, dieses Jahr wurde Flying Flamingo (Areion) geboren.Flamingo Island ist rechte Schwester der Preis der Diana (Gr. II)-Siegerin Flamingo Road und eine Halbschwester des Oleander-Rennen (Gr. III)-Siegers Flamingo Paradise (Rainbow Quest). Flamingo Road ist zudem Mutter des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Flamingo Fantasy (Fantastic Light). Flamingo Sea (Woodman), eine Schwester von Flamingo Island, ist Mutter des Irish Derby (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Frozen Fire (Montjeu).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90