Drucken Redaktion Startseite

Flamingo Sea-Sohn gewinnt Listenrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 260 vom Donnerstag, 11.04.2013

Der vier Jahre alte Wallach Private Treasure (Montjeu) gewann am Sonntag im irischen Limerick das über 3200m führende Champion Pro-Am Flat Race (LR), ein National Hunt-Flachrennen mit einer Siegdotierung von €16.250. Der Sohn der vom Gestüt Park Wiedingen gezogenen Flamingo Sea (Woodman) ist ein rechter Bruder des einstigen Irish Derby (Gr. I)-Siegers Frozen Fire. Er stand zunächst bei Aidan O'Brien in Ballydoyle, wurde dort aussortiert und bei der Horses in Training Sale von Tattersalls für 3.000gns. an den im Hindernissport stark engagierten Iren Barry Connell verkauft. In Limerick absolvierte er seinen zweiten Start, zuvor war er in einem ähnlichen Rennen in Leopardstown Dritter geworden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90