Drucken Redaktion Startseite

Fiorente weiter in der Erfolgsspur

Der Monsun-Sohn Fiorente beim Aufgalopp in Ascot mit Jim Doyle. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 307 vom Donnerstag, 13.03.2014

Die Erfolgsserie des Melbourne Cup (Gr. I)-Siegers Fiorente (Monsun) in Australien geht weiter: Nur zwei Wochen nach seinem Erfolg in den Peter Young Stakes (Gr. II) gewann der von Gai Waterhouse für ein vielköpfiges Syndikat trainierte Sechsjährige in Flemington mit Damien Oliver im Sattel den mit A$1 Mio (ca. € 653.000) Darley Australian Cup (Gr. I) über 2000 Meter gegen Green Moon (Montjeu) und Foreteller (Dansili), womit in Europa gezogene Pferde die ersten Plätze belegten. Erst auf Rang sechs kam mit dem lange führenden Shamus Award (Snitzel), zuvor Sieger in den Australian Guineas (Gr. I) und als zweiter Favorit am Start, das erste in Australien gezogene Pferd ins Ziel.

Die nächsten Aufgaben für Fiorente sind das BMW (Gr. I) am 5. April und die Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) am 19. April. Royal Ascot bleibt für den von Gai Waterhouse trainierten Hengst aus der Ballymacoll-Zucht weiter im Visier, wobei es dort mehrere Startmöglichkeiten gibt. Inzwischen gibt es auch schon ein Angebot für ihn als Deckhengst, A$7 Mio. sind laut australischen Medien als Kaufpreis im Gespräch, doch dürfte das frühestens im Sommer ernsthaft diskutiert werden.

Hier geht es zum Video: Klick!

Ebenfalls um A$1 Mio. ging es am gleichen Tag im Lexus Newmarket Handicap über 1200m, Lankan Rupee (Redoute's Choice) kam hier unter Chad Schofield gegen Spirit of Boom (Sequalo) und Knoydart (More Than Ready) zum Zuge, der Favorit Samaready (More Than Ready), wie der Sieger von Mick Price trainiert, wurde nur Sechster. Lankan Rupee, ein vier Jahre alter Wallach, der erst nach seiner Kastration vor eineinhalb Jahren in die Spitze der australischen Flieger aufgerückt ist, hatte zuvor die Oakleigh Plate (Gr. I) über 1200m in Caulfield gewonnen.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90