Drucken Redaktion Startseite

Finale in Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 577 vom Freitag, 19.07.2019

Zwei Siege fehlten zum Rekord:  Jockey Zac Purton schloss die Saison 2018/2019 in Hong Kong am Sonntag in Sha Tin mit 168 Siegen ab und blieb damit knapp unter der bisherigen Rekordmarke von 170 Erfolgen, aufgestellt von Joao Moreira vor zwei Jahren. Für Purton war es trotzdem eine bemerkenswerte Rennzeit. Er gewann sieben Gr. I-Rennen, schaffte seinen 1000. Sieg in Hong Kong und stellte bezüglich der Gewinnsumme der von ihm gerittenen Pferde einen Rekord auf, diese galoppierten 234,9 Millionen HK-Dollar (ca. €26,62 Mio.) auf das Konto ihrer Besitzer. Hinzu kommt natürlich sein dritter Meistertitel. Bei den Trainern setzte sich John Size – elftes Championat - knapp gegen John Moore durch.

Am letzten Renntag der Saison wurden 51.000 Zuschauer gezählt, bei den Wettumsätzen gab es einmal mehr ein leichtes Plus. Ansteigend waren insbesondere die „Commingling“-Wetten, bei denen in Pools aus anderen Ländern gewettet werden kann.

Für die neue Saison 2019/2020, die am 1. September beginnt, sind zum Teil erhebliche Rennpreiserhöhungen angekündigt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90