Drucken Redaktion Startseite

Finale für Alex My Boy

Bewirbt sich für neue Aufgaben: Alex My Boy, hier im Rennstall Wöhler, beendet die Rennkarriere und sucht einen Platz als Deckhengst. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 421 vom Donnerstag, 09.06.2016

Gut eine Woche vor seinem geplanten Start im Ascot Gold Cup (Gr. I) ist die Rennkarriere von Jaber Abdullahs Alex My Boy (Dalakhani) beendet. Der Fünfjährige zog sich im Training bei Andreas Wöhler eine Fissur zu und soll nicht mehr an den Start kommen. Es wird ein Platz als Deckhengst für ihn gesucht.

Der 75.000-Euro-Jährling von Arqana begann seine Rennkarriere bei Mark Johnston, für den er dreijährig drei Rennen gewann. Für Wöhler lief er vergangenes Jahr ausschließlich in Frankreich, holte sich unter Olivier Peslier den Prix Kergorlay (Gr. II) und den Prix de Barbeville (Gr. III). Seinen letzten Start absolvierte er vor einigen Wochen in Hoppegarten, wo er im Oleander-Rennen (Gr. III) Zweiter wurde.

Für einen Deckhengst hat zweifellos das richtige Pedigree, denn seine Mutter Alexandrova (Sadler’s Wells) hat die Irish Oaks (Gr. I), die Epsom Oaks (Gr. I) und die Yorkshire Oaks (Gr. I) gewonnen, ist eine Schwester der Cheveley Park Stakes (Gr. I)-Siegerin Magical Romance (Barathea) aus einer auch hinten heraus sehr starken Familie. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90