Drucken Redaktion Startseite

Finale für Al Kazeem

Al Kazeem hat endgültig seine Rennkarriere beendet. www.galoppfoto.de -  Mark Rose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 379 vom Donnerstag, 06.08.2015

Al Kazeem (Dubawi) hat verletzungsbedingt seine Karriere beendet und wird im kommenden Jahr einen erneuten Versuch als Deckhengst starten. Der jetzt Siebenjährige war Ende 2013 nach höchst erfolgreicher Rennkarriere ins Gestüt gegangen. Er hatte in jenem Jahr mit dem Tattersalls Gold Cup, den Prince of Wales’s Stakes und den Coral Eclipse Stakes gleich drei Gruppe I-Rennen in Folge gewinnen können. Er war dann, auch unter deutscher Beteiligung, mit großen Erwartungen, in den Royal Studs als Syndikatshengst aufgestellt worden, erwies sich aber als relativ unfruchtbar. Er kam Mitte 2014 wieder in den Stall seines Trainer Roger Charlton zurück, gewann die Winter Hill Stakes (Gr. III) und war Zweiter in den Champion Stakes (Gr. I). In dieser Saison zeigte er sich noch einmal in großer Form, holte sich bei drei Starts den Tattersalls Gold Cup (Gr. I) und den Prix d’Harcourt (Gr. II), war Zweiter im Prix Ganay (Gr. I). Er soll im Oakgrove Stud seines Besitzers John Deer aufgestellt werden.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90