Drucken Redaktion Startseite

Finale der Auktionsrennen in Halle und München

Autor: 

Pressemitteilung

Im Hallenser BBAG-Auktionsrennen favorisiert: Maricel beim Training in Ravensberg. www.rennstall-woehler.de - Susanne WöhlerIm Hallenser BBAG-Auktionsrennen favorisiert: Maricel beim Training in Ravensberg. www.rennstall-woehler.de - Susanne WöhlerDie beiden Feiertage am Donnerstag, 31. Oktober, und Freitag, 01. November, sehen die finalen Auktionsrennen Nummer 18 und 19 in diesem Jahr. Am Donnerstag in Halle steht noch einmal der Derbyjahrgang im Mittelpunkt: 13 Kandidaten versuchen sich im Großen Preis des Gestüts Röttgen - BBAG Auktionsrennen Halle (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos) über die eher ungewöhnliche Distanz von 1.750m.

Wie im Vorjahr könnte sich das Gestüt Görlsdorf das dickste Stückchen des 37.000 Euro dicken Preisgeld-Kuchens abschneiden. Die von Andreas Wöhler trainierte Silvano-Tochter Maricel hat nach Rechnung jedenfalls beste Chancen. Zuletzt in Köln hatte sie jedenfalls viel Pech, als sie unterwegs ein Eisen verlor. Zu den stärksten Gegnern zählen das Höchstgewicht Seewolf (Trainer Sascha Smrczek) und Ciel de Loire (Roland Dzubasz), die in Baden-Baden in der Grossen Woche einen Ausgleich III gewann, diese Form aber nur teilweise bestätigte.

Hier geht es zum kompletten Renntag in Halle mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Das Finale am Freitag beim BBAG Auktionsrennen München (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos) sieht dann noch einmal zwölf Zweijährige am Start, ein neuerlicher Beweis für die Beliebheit dieser Prüfungen. Es geht noch einmal um 52.000 Euro Preisgeld. Über die Meile werden dem Teofilo-Sohn Diplomat aus dem Stall von Mario Hofer die besten Chancen eingeräumt. Sein Lebensdebüt Mitte Oktober als Zweiter hinter Meerjungfrau hat die Siegerin gerade durch einen Listenerfolg in Hannover deutlich aufgewertet.

Das Höchstgewicht trägt Macchiavelli (Axel Kleinkorres), der seinen ersten Start in Düsseldorf gewann und dann im Auktionsrennen am Grafenberg Vierter wurde. Ebenfalls hoch gehandelt wird der Lando-Sohn Global Power, der sich seit seinem ersten Auftritt als Fünfter hinter dem Sieger Macchiavelli sicher gesteigert haben wird. Mit Überraschungen ist aber wie so oft auch im letzten Auktionsrennen des Jahres zu rechnen.

Hier geht es zum kompletten Renntag in München mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90