Drucken Redaktion Startseite

Feuerblitz kehrt in Straßburg auf die Siegerstraße zurück

Feuerblitz mit Trainer Michael Figge Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Turf aktuell

Nach zwei enttäuschenden Vorstellungen in dieser Saison, die für den von Michael Figge in München trainierten Feuerblitz erst Mitte August begonnen hatte, kehrte der Big Shuffle-Sohn am Sonntag in Straßburg wieder auf die Siegerstraße zurück. Im Grand Prix de la Region Alsace (Listenrennen, 2100m, 60.000€), der zur französischen Defi du Galop-Rennserie zählt, setzte sich der 4jährige Deutsche unter Thierry Thulliez nach einem Rennen aus dem Vordertreffen leicht gegen elf Konkurrenten durch.

Zwei Längen hinter Feuerblitz, der am französischen Totalisator zu einer Siegquote von 34:10 in der Favoritenrolle gestanden hatte, belegte mit dem Hickst-Schützling Nicolosio (Eddy Hardouin) ein weiterer deutscher Gast den 2. Rang vor dem besten Vertreter der Hausherren, dem 5jährigen New Outlook (Ioritz Mendizabal). Auch die letzten beiden Preisgelder für den 4. und 5. Platz im Straßburger Rennen müssen nach Deutschland überwiesen werden: Red Ghost (Thomas Messina), ein Trainingsgefährte von Nicolosio am Kölner Hickst-Stall, wurde Vierter vor Adriana (Gerald Mosse) aus dem Iffezheimer Rulec-Quartier. Die deutschen Quartiere stellten in diesem Rennen, das sie auch in der Vergangenheit schon mehrfach gewinnen konnten (zuletzt noch im vergangenen Jahr durch die Karlshoferin Sortilege), genau die Hälfte der Starter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90