Drucken Redaktion Startseite

Fastnet Rock dominiert Inglis Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 154 vom Freitag, 04.03.2011

Nachkommen des  Coolmore-Deckhengstes Fastnet Rock (Danehill) dominierten in Australien den drei Tagen dauernden "Select"-Teil der Inglis Melbourne Premier Yearling Sale, bei dem die Zahlen geringfügig besser als vor Jahresfrist waren. Fastnet Rock, der mit seinen ersten Jahrgängen in Australien hervorragend vom Start gekommen war, stand bereits letztes Jahr in Coolmore, doch griff er relativ spät in das Deckhengst-Geschäft ein. Er war damals kurzfristig aus Australien eingeflogen worden. In dieser Saison ist er jedoch in Irland für die volle Deckperiode im Einsatz, wird zu einer Taxe von 30.000 € angeboten. 

Diese ersten drei Tage in Melbourne haben die mutmasslich besten Jährlinge im Ring gesehen, so dass dem finalen Auktionstag (war erst nach Redaktionsschluss beendet) weniger Bedeutung beigemessen wird. Der teuerste Zuschlag war am dritten Tag mit 340.000 A$ gleich zweimal fällig. Ein Fastnet Rock-Sohn aus einer von Spinning World stammenden Gr. II-Siegerin wurde von dem Agenten James Bester ersteigert, diesen Preis erlöste auch ein Sohn von Redoute's Choice (Danehill), rechter Bruder eines Listensiegers und Deckhengstes, der an Paul Moroney ging. Weitere Fastnet Rock-Söhne gingen für 320.000 A$ (nach Hong Kong), 310.000 A$, 280.000 A$ und 260.000 A$ durch den Ring. Der 310.000 A$-Hengst stammt aus der Gypsy Princess (Sadler's Wells), einer Tochter der deutschen Championstute Filia Ardross (Ardross). Auch die mit 280.000 A$ teuerste Stute stammt von dem Gr. I-Sieger.

 

Inglis Melbourne Premier Yearling Sale - Select Session

 20112010
Angeboten513504
Verkauft421406
Umsatz30.295.500 A$28.835.500 A$
Schnitt71.961 A$71.023 A$

1 A$ = 0,733 €

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90