Drucken Redaktion Startseite

Fastnet Rock bleibt in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 360 vom Donnerstag, 26.03.2015

Fastnet Rock (Danehill), aktuell die Nummer eins der Deckhengst-Statistik in Australien, ist etwas unerwartet von der Liste der Coolmore-Hengste in Irland für dieses Jahr gestrichen worden. Seit 2010 war der Vater von 18 individuellen Gr. I-Siegern regelmäßig zwischen Irland und Australien geshuttelt.

Möglicherweise war das Interesse an ihm nicht mehr ganz so groß. 2012 hat er in Europa 183 Stuten gedeckt, 2013 waren es 193, im vergangenen Jahr dann 83. Es fehlte ihm in seinen europäischen Jahrgängen aber zumindest in der Breite an Qualität, auch wenn mit Fascinating Rock ein Gruppe-Sieger bei den jetzt Vierjährigen auf der Bahn war. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90