Drucken Redaktion Startseite

Falun sicher voraus

Andreas Trybuhl holt mit Falun den bwin Sachsen Preis nach Köln. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

Nach Köln ging am Samstag der bwin Sachsen-Preis, eine der wichtigsten Konkurrenzen der Saison in Dresden. Mit einer energischen Schlußleistung setzte sich der von Andreas Trybuhl trainierte Falun unter Alexander Pietsch gegen Schützenjunker mit Daniele Porcu durch. Beide Kontrahenten hatten sich deutlich vom restlichen Feld abgesetzt, das von Glad Panther (Andreas Helfenbein) angeführt wurde. Der Favorit Panyu (Filip Minarik) kam in dem über 2000 Meter führenden Listenrennen von hinten nur mühsam ins Rennen, wurde schließlich Vierter.

Der Sieger Falun (Pentire) läuft in den Farben des Stalles Ascalon, war zum Kurs von 44:10 zweiter Favorit. Vergangene Saison gewann er u.a. ein Sandbahnrennen in Deauville, war Dritter im Fürstenberg-Rennen (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90