Drucken Redaktion Startseite

Fünfter Saisonsieg für Helfenbein

Sieg Nummer 5 für Andreas Helfenbein in Macau. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 240 vom Donnerstag, 08.11.2012

Andreas Helfenbein, schon seit geraumer Zeit in Macau stationierter deutscher Jockey, kam nach kurzer Durststrecke am vergangenen Samstag wieder einmal zu einem Erfolg auf der Rennbahn in Taipa. Im Sattel von Great Tiger (Riviera) gewann er für Trainer Stephen Chow das letzte Rennen der Karte, wobei die Dotierung umgerechnet immerhin rund 25.000 € betrug. Helfenbein hat in der laufenden Saison jetzt fünf Rennen gewonnen, war zehnmal Zweiter und steht an Nummer acht der Statistik. Spitzenreiter ist der aus Brasilien stammende Manoel Nunes, in den letzten Jahren Abonnements-Champion in Macau.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90