Drucken Redaktion Startseite

Eyetie (Tertullian) Dreijährigen-Sieger in Leipzig

Eyetie mit Tamara Hofer gewinnt in Leipzig. www.galoppfoto.de Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Zuletzt hatte es Eyetie in München mit starker Konkurrenz zu tun, war hinter späteren Siegern oder listenplatziert gelaufenen Pferden, so dass der in neuen Farben errungene erste Treffer keine Überraschung war. Die Handicapmarke lässt natürlich noch Spielraum nach oben. Der Tertullian-Sohn stammt aus der von Nicola Bscher gezogenen Evening Breeze (Surumu), die noch für den Stall Gamshof das Nereide-Rennen (LR) gewann, später in den Farben von Georg Baron von Ullmann Ausgleich I-Siegerin war.

Sie ist Mutter von bisher vier Black Type-Siegern, an der Spitze Eagle Rise (Danehill), der vier Gruppe-Rennen gewann, sich aber kurz bevor er im Gestüt Fährhof als Deckhengst aufgestellt werden sollte, tödlich verletzte. Eye of the Tiger (Tiger Hill) hat den Gerling-Preis (Gr. II) gewonnen, Evensong (Waky Nao) und Echoes Rock (Tiger Hill) waren Listensieger. Zwei junge Stuten, im Jährlings- und im Fohlenalter, stammen von Adlerflug. Evening Breeze ist eine Schwester des Gr.-I-Siegers und Deckhengstes Epalo (Lando) und der Gr.II-Siegerin Elopa (Tiger Hill). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90