Drucken Redaktion Startseite

Exiting Life macht seinem Namen alle Ehre

Autor: 

Pressemitteilung

Selbst der erfahrene Rennbahn-Kommentator Manfred Chapmann hatte sich getäuscht: Nicht die Stute Lips Poison, sondern der polnische Gast Exciting Life gewann hauchdünn das Hauptrennen zum Auftakt des Frühjahrs-Meetings auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden vor knapp 8.000 Besuchern. Der mit 20.000 Euro dotierte Hubertus Liebrecht-Gedächtnispreis ist ein Sprintrennen für dreijährige Pferde über 1.200m. Vor drei Jahren begann hier die internationale Karriere von Overdose, der als „Geschoss von Budapest“ zum ungarischen Nationalhelden wurde.


Wie sich die Laufbahn von Exciting Life entwickelt, muss man abwarten. „Ich mag das Pferd ungemein, habe es schon mehrfach geritten, auch als Zweijährigen“, sagte sein Reiter Martin Srnec. „Das ist mein erster Sieg in Baden-Baden und auch mein erster Listensieg in Deutschland.“ Aber womöglich kommt der Hengst im August zur Goldenen Peitsche, dem wichtigsten Sprintrennen in Deutschland, wieder nach Iffezheim. Am Toto gab es 56:10 für den Sieger.

Ein Pferd mit Zukunft könnte auch der dreijährige Oriental Fox sein, der die Superstars-Trophy, für dreijährige sieglose Pferde über 2.200m gewann. „Der kann unglaublich stehen“, sagte Trainer Uwe Ostmann. Er war allerdings nicht der Tipp von Pietro Lombardi und Sarah Engels, den Finalisten der jüngst abgelaufenen achten Staffel der TV-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Ihre überwiegend sehr jungen Fans sorgten für eine ungewöhnliche Stimmung auf der Rennbahn.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90