Drucken Redaktion Startseite

Etzeaner Areion-Sohn brachte 200.000 Dollar

Der Areion-Sohn Patron aus Etzeaner Zucht Patron bei der Auktion in Florida. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Ein Areion-Sohn aus der Zucht des Gestüts Etzean wurde am Dienstag, dem ersten Tag der viertägigen Ocala Breeders‘ Sale Company’s Spring Sale of 2-Year-Olds in Training in Florida für 200.000 Dollar verkauft. Der junge Hengst aus der Poule d’Essai mit Namen Patron war bei der BBAG-Jährlingsauktion für 22.000 Euro an die Brookdale Farm von Fred Seitz verkauft worden. Der jetzige Käufer war John Brocklebank im Auftrag der kalifornischen Legacy Ranch.

„Ein solcher Pinhooking-Erfolg ist natürlich die beste Werbung für uns“, berichtet BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb, die vor Ort war, „es haben sich für dieses Jahr schon weitere amerikanische Interessenten angekündigt.“ Die Brookdale Farm hatte letztes Jahr in Iffezheim mit dem Görlsdorfer Baltic Art (Excellent Art) noch einen weiteren Hengst zum „Pinhooken“ gekauft, er soll später im Jahr auf einer Breeze Up Sale in den Ring kommen.

Fortsetzung: Neue Bestmarke in Florida

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90