Drucken Redaktion Startseite

Estejo deckt in Frankreich

Der Neu-Franzose Estejo. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 494 vom Donnerstag, 16.11.2017

Der im Gestüt Schallern gezogene Gruppe I-Sieger Estejo (Johan Cruyff) wird im kommenden Jahr in Jalogny im Departement Saone-et-Loire in Frankreich zu einer Taxe von 2.500 Euro als Deckhengst aufgestellt. Er kommt aus Polen, wo er seit 2013 stand. Dort haben ihn die französischen Scouts aufgetan, da in der Szene in Auteuil in diesem Jahr ein Nachkomme von ihm namens Tunis aufgetaucht ist. Dieser gewann dort zwei Black Type-Rennen über Sprünge, was seinen Vater für die Zucht von Hindernispferden interessant gemacht hat. Tunis war von Frankreichs Hindernischampion Guillaume Macaire letztes Jahr eher zufällig auf einer Auktion in Warschau für 25.000 Euro gekauft worden.  

Die Agenten Richard Venn und Peter Francheschini konnten Estejo von Polen aus über Deutschland nach Frankreich bringen. Der Hengst hat das Gros seiner Rennkarriere für einen italienischen Besitzer in Italien absolviert, dort u.a. den Premio Roma (Gr. I) und den Premio Presidente Repubblica (Gr. I) gewonnen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90