Drucken Redaktion Startseite

Es bleibt bei einem Prozent für Nenngelder für die Basisrennen in Baden-Baden

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 428 vom Donnerstag, 28.07.2016

Die Nenngelder für die Basisrennen der Großen Woche vom 27. August bis zum 4. September auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden werden jetzt doch nicht erhöht. Das Präsidium des Direktoriums hatte vor einigen Wochen Baden Racing gestattet, die Nenngelder von einem auf zwei Prozent zu erhöhen. Die Maßnahme war in Besitzer- und Trainerkreisen auf weitgehendes Unverständnis gestoßen. „Die Besitzer sind zentral für den Erfolg der wichtigsten Veranstaltung des Jahres und ich will die positive Stimmung, die ich beim Frühjahrs-Meeting überall gespürt habe, nicht durch eine Maßnahme gefährden, die vor meinem Amtsantritt beschlossen wurde“, erklärte Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister in einer Pressemitteilung. Warum Baden Racing damals die Erhöhung genehmigt bekommen hat, wurde offiziell nie begründet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90