Drucken Redaktion Startseite

Die erste Siegerin des neuen Rennjahres

Die erste Siegerin des Rennjahres 2017: Darrell Rivers mit  Lena Maria Mattes in Neuss. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 450 vom Donnerstag, 12.01.2017

Bei 20 Starts zuvor - davon 19 in ihrer englischen Heimat - war die fünfjährige Hellvelyn-Tochter Darrell Rivers sieglos, nun aber nutzte sie das erste Rennen des Jahres 2017 mit dem passenden Namen Erste Chance, um diesen Status zu beenden. Die von Marion Rotering für den Stall Allez Prima! vorbereitete Stute gewann unter Lena Maria Mattes zum Kurs von 99:10 diesen Ausgleich IV für vierjährige und ältere Pferde leicht gegen elf Mitbewerber. 

Noch leichter hatte es erwartungsgemäß der achtjährige Wallach Tellina, der unter Jozef Bojko im Preis der Neusser Trainingszentrale mit gleich 14 Längen gewann. Der Silvano-Sohn läuft in den Farben der Stiftung Gestüt Fährhof und kam in Südafrika zur Welt, wo er unter anderem auf Gr. ii-Parkett in den Gauteng Guineas erfolgreich war. Sein Deutschland-Debüt absolvierte er im September letzten Jahres unter Order von Trainer Andreas Wöhler im Großen Preis von DSW 21 - 132. Deutsches St. Leger, Gr. III, als Zweiter. Das Neusser Rennen auf Sand war für Tellina als Vorbereitung für die nächste größere Aufgabe gedacht, den Großen Preis von St. Moritz am 26. Februar auf dem zugefrorenen und verschneiten St. Moritzer See. 

Hier geht es zum kompletten Renntag am Samstag, 07. Januar 2017 in Neuss mit allen Ergebnissen und den Videos unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90