Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für Nachwuchshengste

Ribchester ist erfolgreich vom Start gekommen. Foto: Darley

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 666 vom Freitag, 30.04.2021

Der Darley-Deckhengst Ribchester (Iffraaj) hat mit der zwei Jahre alten Ruthin seine erste Siegerin gestellt. Am vergangenen Donnerstag gewann sie in Keeneland/Kentucky ein 1000-Meter-Rennen. Im Training bei Wesley Ward ist die vom Highclere Stud gezogene Stute Schwester einer mehrfachen Gr. III-Siegerin. Bei Tattersalls ist sie letztes Jahr für 350.000gns. in die USA verkauft worden, war damit der bisher teuerste Ribchester-Jährling in einem Auktionsring. Der Vater, Sieger u.a. im Prix Jacques le Marois (Gr. I), den Lockinge Stakes (Gr. I), dem Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I) und den Queen Anne Stakes (Gr. I), steht zu einer Decktaxe von 17.500 Euro im Kildangan Stud in Irland.

+++

Birchwood (Dark Angel), Deckhengst im Haras de la Huderie in Frankreich, stellte am Freitag seinen ersten Sieger, als Oulalah ein Zweijährigen-Rennen in Marseille-Borély gewann. Der Hengst aus dem Stall von Jerome Reynier verwies mit einer Nase-Vorsprung Madame Babette (Birchwood), einen weiteren Nachkommen des Superlative Stakes (Gr. II)-Siegers, auf Rang zwei. In seinem ersten Jahrgang 2019 wurden 56 Nachkommen registriert.

+++

Der erste Nachkomme des Prix du Jockey Club (Gr. I)-Siegers Almanzor (Wootton Bassett) auf der Rennbahn war gleich ein Sieger: Am Montag gewann sein zwei Jahre alter Sohn Faro de San Juan, ein 160.000gns.-Fohlen von Tattersalls, im französischen Chantilly ein 1100-Meter-Rennen für Debütanten. Im Training bei Francis-Henri Graffard steht er im Besitz des Australiers Peter Katelanis.

Almanzor hat drei Gr. I-Rennen gewonnen, den Prix du Jockey Club (Gr. I), die Irish Champion Stakes (Gr. I) und die Champion Stakes (Gr. I). Sein erster Jahrgang umfasst 106 Fohlen. Er ist vom Start weg sehr gut unterstützt worden, seine Jährlinge waren letztes Jahr enorm gefragt. In diesem Jahr steht er im Haras d’Etreham für 30.000 Euro, sein Buch ist auf 140 Stuten limitiert, er ist ausgebucht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90