Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für junge Hengste

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 725 vom Freitag, 01.07.2022

Everwin, im Besitz und aus der Zucht von Anton Dörner, war am Montag in Lyon-Parilly der erste Sieger seines im Haras de Saint-Arnoult stehenden Deckhengstes Seabhac (Scat Daddy). Der Zweijährige, den Ludovic Gadbin trainiert, gewann unter Maxim Guyon in 18.000-Euro-Längen überlegen mit dreieinhalb Längen Vorsprung. Er war im vergangenen Jahr bei Arqana auf der Auktion, wurde aber für 28.000 Euro zurückgekauft. Seabhac, zweijährig Gr. III-Sieger, hatte 2019, seinem ersten Jahr im Gestüt, achtzig Stuten gedeckt. Die Zukunft von Saint-Arnoult ist nach dem Tod der Besitzerin Larissa Kneip aktuell wohl ungeklärt, immerhin sehen dort fünf Deckhengste. Das Gros der Renn- und Zuchtpferde soll zum Verkauf stehen.

+++

Gustav Klimt (Galileo), einer der eher weniger im Fokus stehenden Coolmore-Deckhengste, hat seinen ersten Sieger gestellt. Der in Irland gezogene Sopran Blakey gewann am Dienstag ein 1400-Meter-Rennen in Mailand. Gustav Klimt war Sieger in den Superlative Stakes (Gr. II) und in vier Gr. I-Rennen platziert. Seine Mutter ist Schwester der Spitzenvererber Invincible Spirit (Green Desert) und Kodiac (Danehill).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90