Drucken Redaktion Startseite

Der erste Sieger für Counterattack

Counterattack. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 653 vom Freitag, 29.01.2021

Der Karlshofer Deckhengst Counterattack (Redoute’s Choice) hat am vergangenen Samstag im australischen Rockhampton gleich mit der ersten Starterin die erste Siegerin gestellt: Seine zwei Jahre alte Tochter Attackabeel – geboren 2018 – setzte sich als Favoritin in einer mit 15.000 A-Dollar (ca. €9.500) dotierten 1050-Meter-Prüfung gegen zehn Konkurrenten durch. Clinton Taylor zeichnet als Trainer, im Sattel saß Justin Stanley. Es war der erste offizielle Start der Stute, am 14. Januar hatte sie ebenfalls in Rockhampton ein Barrier Trial gewonnen. Sie stammt aus einer siegreichen Savabeel (Zabeel)-Mutter. In Australien hatte er von 48 Bedeckungen 38 Fohlen, von denen bisher 17 namentlich erfasst sind.

Laut der Statistik des hiesigen Dachverbandes hat Counterattack, dessen Dienste in diesem Jahr zu einer Decktaxe von 5.000 Euro angeboten wird, 2018 57 Stuten gedeckt. Fünf seiner Nachkommen aus dem ersten Karlshofer Jahrgang bekamen eine Nennung für den Preis des Winterfavoriten (Gr. III), zwei für den Preis der Winterkönigin (Gr. III). Seine Jährlinge erzielten letztes Jahr bei der BBAG Preise bis zu 61.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90